Standklimatisierung wird abgeschaltet

• Du bist doch garnicht betroffen!? 🤷‍♂️ Es geht doch darum ob man eventuell beim FTH was machen kann in Richtung STHZ..! Das Toyota sich nicht um unser Problem kümmern wird haben einige bestimmt verstanden, egal wie oft du es noch sagst 🙄😊

Du wiederholst dich doch genauso,mit deinem "nicht betroffen".

Der FTH hat damit gar nichts am Kleid und wird bestimmt auch keinem eine Standheizung kostenlos einbauen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ist es wahr, dass man mit einer Registrierung für ein anders europäisches Land und anderen Telefonnummer, die Option wieder sieht in der aktuellen App?

Jep. Es geht auch mit der gleichen Telefonnummer, aber einer anderen Mailadresse.

<3 liche Grüße

Hasu

Einmal editiert, zuletzt von Hasu ()

• Toyota bezieht sich auf §30 Absatz 1 STVO (...)

Die StVO gilt nicht auf Privatgrundstücken und auch nicht im Ausland. Und wenn jemand mit Körperbehinderung die Vorwärmfunktion nutzt, weil er die Scheibe nicht freikratzen kann, dann läuft der Motor auch nicht "unnötig", sondern aus Verkehrssicherheitsgründen. Toyota schießt übers Ziel hinaus.

• Toyota hat das ganze mit Standklima verkauft

Ich nehme an, Du hast den Corolla nicht bei Toyota gekauft, sondern beim Toyota-Händler? Das musst Du sauber trennen. Gewährleistungsansprüche richten sich gegen den Händler, nicht gegen Toyota. Du kannst aber Toyota aus einem anderen Grund verklagen, nämlich wegen der Abschaltung der App-Funktion. Das richtet sich nach dem Nutzungsvertrag, der zwischen Dir und Toyota besteht, nach den abgenickten Nutzungsbedingungen und nach dem AGB-Gesetz, das regelt, wann welche Nutzungsbedingungen unzulässig / unwirksam sind.

• Du wiederholst dich doch genauso,mit deinem "nicht betroffen".

Der FTH hat damit gar nichts am Kleid und wird bestimmt auch keinem eine Standheizung kostenlos einbauen.

Keiner will kostenlos eine Standheizung eingebaut bekommen 🤦🏻‍♂️ Es geht um was anderes! Aber egal, es betrifft dich ja nicht 🤷‍♂️😉

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Ich kann den Unmut und das Unverständnis, derer hier die es betrifft , nachvollziehen und bin da bei euch.

Dennoch glaube ich nicht, dass hier Toyota groß reagieren wird, bzw. auch nicht gezwungen wird (durch Gerichte, Verbraucherzentralen) etc.

Aber dafür gibt es ja unsere Rechtsbeistände bzw. Leute die sich mit sowas auskennen sollten.

Ich hatte auch ca. ein Jahr lang einen FL. Habe den aber nicht nur wegen der Standklimatisierung gekauft.

Das war eher ein nice-2-have für MICH.

Habe die Funktion glaub auch nur ein-zwei mal genutzt. Sowohl Sommer als auch Winter.

Durch die Schichtarbeit hab ich es eh meist nicht geschafft bzw. vergessen die Funktion anzuwählen. Da kam es aufs gleiche raus, im Winter den Motor anzumachen, Temperatur höher drehen & Gebläse an.

Nebenbei Sitzheizung an und warten bis die Karre freigeräumt ist bzw. die Scheibe nicht mehr beschlägt.

Da konnte ich nebenbei das Eis von den Seitenscheiben kratzen und evtl. auch den Schnee vom Dach räumen, denn das macht ne Standklima nicht für dich .😉

Im Sommer hat mich die Klimafunktion nicht beeindruckt. Ich hab's wie eh und je gemacht: Alle Fenster runter, Gebläse hoch ohne Klima und nach 1-2min Klima an und Fenster zu. War für MICH viel effektiver.

Und an all die neueren FL Besitzer: die Klimafunktion konnte zu Beginn des FL deutlich mehr als jetzt. Da wurde auch schon durch Toyota beschnitten. ;)

Glaub man konnte die Temperatur einstellen und hatte sogar nen Timer (wann?) & wie lange.

Später gab es dann nur an & aus wenn ich mich nicht irre.

Aber das keinen wirklich gejuckt & gab keinen Aufschrei. 🤷🏻‍♂️

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport