Heckklappe öffnet plötzlich, Auto steht offen

• Ich hatte jetzt schon zweimal, dass das Fahrzeug auf meinem Parkplatz plötzlich offen steht und auch die Heckklappe weit geöffnet ist. Ich habe es nur über die Toyota-App bemerkt und bin schnell rausgelaufen um das Fahrzeug wieder zu schließen. Der Schlüssel war mMn weit genug entfernt vom Auto um auf Knopfdruck zu reagieren. Habt ihr sowas auch schon gehabt?

Corolla TS 1,8 Teamplayer+TP marlingrau EZ 11/2025

• Hab ich auch gelegentlich, ich vermute ich drücke einen Knopf in der Hosentasche, weil ich mich hinhocke. Aber wenn du aus der Reichweite raus bist, kann ich es mir nicht erklären…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Den Kicksensor der Heckklappe kannst du ja im Fahrzeug deaktivieren,sonst fällt mir jetzt auch nichts ein.

Nach dem Verriegeln vielleicht wirklich darauf achten,das daß Fahrzeug auch verschlossen ist und bleibt. Also den Schlüssel nicht in die Tasche stecken,sondern übertrieben gesehen,mit spitzen Fingern,nach Hause tragen und weiter beobachten. Wenn das dann nochmals auftritt,muß der FTH das Schliesssystem prüfen,weil das ist nicht normal.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪