Liebe Gemeinde,
mir wurde leider meine Rolla geklaut. Bin nun am überlegen, was ich mir als nächstes zulege.
Es war der TS 2.0, Bj2019, Ausstattung: Club. 8fache Bereifung, MM17 (hab ich dank Forum auf MM19) upgedatet. Kein Pano-Dach, dafür Einparkassistent. Elektrische Heckklappe hatte er nicht.
Womit ich zufrieden war: auf mich wirkte der Wagen schön schlicht, nicht übertechnisiert. Einparkassistent hab ich kein einziges Mal benutzt. Die Bildqualität der Rückfahrkamera und der MM-Einheit war für mich auch völlig in Ordnung. Wartungsarbeiten habe ich soweit es um Flüssigkeiten und Zündkerzen ging selbst gemacht. Das würde ich gern auch so beibehalten und habe keine große Lust mich in eine andere Automarke einzuarbeiten. Daher bleib ich gern bei Toyota. Probleme mit der Starterbatterie, EHR und MM-Einheit sind mir bekannt und sehe ich nicht dramatisch.
Was uns bisschen gestört hat: Er war innen für mich vielleicht einen Tick zu flach (bin 1,94m) und meine Frau fand die Umsicht (also Blick durch Fenster) zu gering. Sind jetzt alles keine großen Themen, will es aber hier nicht unerwähnt lassen.
Wofür ich ggf. auch offen bin: Ein älteres oder anderes Modell. Es muss nicht zwangsläufig der Corolla sein. So ist auch z.b. der Auris ein Thema. Und da ja viele hier im Forum schon andere Marken von Toyota gefahren sind, frag ich hier mal direkt nach.
Unser Fahrverhalten: kaum in der Stadt zum Pendeln, eher am Wochenende für Familienausflüge und Landstraße zu den Eltern. Und auch BAB. Laufleistung denk so 7.000km pro Jahr
Dank euch allen für den Austausch vorab, beigefügt noch ein Bild des verschollenen Autos *schluchz