Windgeräusche Fahrertür

  • Kurzes Update:

    Wartung beim FTH.

    Das Problem moniert, mit Hinweis auf die kurze Dichtung.


    Angesehen, für normal befunden.

    Es gibt keine längeren Dichtungen. Und scheint, wie das bekannte" Kratzer Problem" Klimabedienteil, jeder Corolla zu haben.

    Somit Stand der Technik.

    Auch das, für mich, leicht schief stehende LR ist in der Norm. Und die Scheinwerfer sind auch nicht zu tief.

    Danke für nichts.

  • Und wieder ein Kunde, der sich wohl bei der nächsten Wartung ein anderes Autohaus suchen wird ...... schade, dass es bei Dir so schräg gelaufen ist. Manche machen es sich wirklich einfach :(


    Was meinst Du mit "LR"?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • du bist nicht zufällig in Hagen?
    Klingt wie mein letzter Werkstattbesuch?

  • also bei meinem FTH hat sich das schlagartig geändert, als der alte Werkstattmeister ersetzt wurde. Seitdem geht es stetig bergab, wie ich finde...

    aber so ist das manchmal.


    Servicevertrag absitzen und dann ggf. wechseln.

  • Leute, ich bin bei Euch! Ich hör das Zischeln jetzt auch. Und hab mir die Dichtungen genauer angesehen. Um es mal nett zu sagen: die sehen echt reingepfuscht aus.

    Als Störenfried an der Fahrertür hab ich einen abstehenden Bereich der Dichtung außen ganz oben am Rahmen ausgemacht, der steht etwa 2 mm ab.
    Bald ist die erste Inspektion fällig, mal sehen, was ich zu hören bekomme.

    6B5E57EE-F0D5-4C95-95D4-84E8F458C459.jpeg

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019