Windgeräusche Fahrertür

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit Anfang an in meinem Corolla TS auf der Fahrerseite Windgeräusche, die man erst ab ca. 80 km/h hört.

    Es hört sich an wie ein Zirpen/Rasseln und ist nicht gleichmäßig. In der Tür wackelt nichts, alle Dichtungen und Leisten sitzen richtig.

    Da es ein Windgeräusch zu sein scheint, ist vermutlich auch nichts hinter der Türverkleidung locker...


    Hat jemand ein ähnliches Geräusch entdeckt, das ab ca 80km/h auftritt?


    Viele Grüße!

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Hallo Atari800,


    ja diese Windgeräusche macht unser TS auch von Anfang an, je nach Windrichtung bzw. Stärke etc. bzw. je nach Geschwindigkeit mal mehr, mal weniger, meistens gar nicht. ;) Ich glaube dass ich das auch auf der Beifahrerseite (als ich da gesessen bin) schon mal gehört habe.

    Habe es schon mal dem Toyo Händler gesagt, bei einer Probefahrt dann konnten sie aber nichts wirklich dagegen unternehmen, sind halt irgendwelche Luftverwirbelungen etc. wurde mir gesagt.


    Ich versuche mich damit zu arrangieren solange es nicht mehr wird. Falls jemand Lösungsvorschläge dagegen hätte, bin ich aber aufnahmebereit! :)

  • Kann ich bestätigen, bei uns macht´s das auch ab und an, man muss hinhören, aber wenn man einmal auf der Frequenz empfängt hört man es immer wieder. :|:)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Ich bin extra mit 120 rumgepfiffen bei mir ist nix zu hören ?‍♂️hab aber auch die original Toyota Windabweiser an den Fenstern verbaut. Evtl liegts daran?

  • damals bei meinem acht Monate altem Avensis, gabs auch Windgeräusche.

    ein kurze Besuch beim Händler ergab, dass das problem bereits bekannt ist und kurze Zeit später hatte ich modifizierte Dichtungen um die Verwirbelungen entgegen zu wirken.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich wollte fragen ob jemand das Problem beim TS hatt das die hintere tür Kleppert wenn ich sie zumache