Windgeräusche Fahrertür

  • Hallo CyclingCyborg74,


    schade das du die Windgeräusche immer noch hast.


    Meine Windgeräusche sind definitiv verschwunden. Ich habe dazu einfach vorerst ein Stück Filz in die Ecke gedrückt. Sieht man optisch überhaupt nicht.
    Wie lange das so hält, kann ich nicht sagen.

    Leider weis ich auch nicht ob du wirklich von den selben Geräusche wie ich redest.
    Ich rede von Geräuschen die wie im ersten Beitrag von Atari800 beschrieben wurden.

    Es hört sich an wie ein Zirpen/Rasseln und ist nicht gleichmäßig.


    Auch wenn es bei dir leider nichts gebracht hat, danke ich für die Rückmeldung :thumbup:

  • Hallo Corolla-100! :)


    Ich muss das wirklich noch ausführlicher testen, ja, ab 80km/h cirka so ein zirpen/ungleichmässiges säuseln würde ich sagen. Hmm, bin sehr wenig gefahren in letzter Zeit, hatte während der Fahrt ein Taschentuch in die Ecke gehalten und es hat sich nichts verändert, vielleicht muss ich das nochmals etwas ausgiebiger testen.


    lG

    Martin

  • Danke nochmals Corolls-100,


    ich werde mir das noch genauer ansehen bzw. testen, vielleicht habe ich es nicht ordentlich gemacht bei meinen bisherigen Versuchen.

  • Hallo!
    Ich habe neulich, als ich das Geräusch auf der Landstraße sehr deutlich gehört habe, mit dem Finger in die Ecke mit der zur kurzen Dichtung gedrückt und das Geräusch war weg!

    Bin derzeit noch im Urlaub, werde es aber danach in Angriff nehmen.


    Der Tipp ist auf jeden Fall Gold wert gewesen!

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Habe einen kleinen Streifen zusammengeknülltes Küchenpapier in die Ecke gestopft und seit einer Woche nicht mehr das nervige Geräusch gehört.

    Werde den Händler bei der nächste Inspektion drauf ansprechen.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Tja, wir sind jetzt zwar weitere Strecke gefahren mit dem Toyo, den Tip mit dem Filz etc. in die Ecke drücken habe ich leider immer noch nicht umgesetzt aber:


    Ich habe hier irgendwo gelesen dass wenn man die Fenster zu Taste länger gedrückt hält, die oberste Position dann neu "eingestellt" wird, das habe ich getan, und beide vorderen Fenster sind nachdem sie eigentlich schon zu waren noch einen kleinen Ruck nach oben gefahren, und ich bin mir ziemlich sicher dass die anderen Geräusche jetzt von aussen leiser sind, sprich dass die Fenster jetzt wirklich geschlossen sind und nicht wie zuvor wo ca 0,5 - 1mm gefehlt hat.


    Probiert das mal aus, wäre interessant ob das auch bei euch so ist, denke die Gummis setzen sich mit der Zeit etwas, -unser Toyo hat 16k km am Tacho, und daher schließen die Fenster dann nichit mehr 100prozentig wenn man sie nicht neu "kalibriert" ...so jedenfalls meine Theorie, -eigentlich dachte ich ja bis vor kurzem dass wenn man die Fenster schließt der Motor erst bei einem gewissen Widerstand abschaltet, scheinbar merkt er sich aber die Position

  • Das mit dem Fenster in oberster Position speichern, bringt bei uns nichts, das hatte ich vor über einem Jahr direkt mal gemacht, da mich die 2mm gestört haben. :D

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Bei meinem Corolla liegt es eindeutig nicht an den Fenstern. Auch wenn diese ganz oben neu angelernt sind, ist das Geräusch wieder da.

    Während der Fahrt den kleinen Knubbel aus Küchenpapier reingestopft und Ruhe im Karton.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.