Hifi-Ausbau im Corolla

  • Ja könnte eventuell so sein, ich habe hier gemessen und Lo am Kicker eingestellt. Ich konnte den Kicker nach Anleitung auch sehr gut Kalibrieren.

    Der Gain an der Endstufe ist fast ganz links, mit dem Gain Out am Kicker bekomme ich aber kein Pegel hin.

    Und das die Endstufe so heiß wird kenne ich einfach nicht.

    Das ist wirklich die Katastrophe am Corolla, kein anderes Fahrzeug hat mir solche Steine in den Weg gelegt.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier schon behandelt wurde. Aber gibt es von einem Lautsprecher Hersteller mittlerweile Plug and Play umrüst Kits? Focal hat zwar ein Bild mit unseren Corolla gelistet aber in den Produktbeschreibungen steht nur das es für die Jahre 2013-2019 gilt, was schon sehr komisch ist.



    LG


    Christian

  • Schon mal die Suchfunktion hier benutzt? Damit solltest Du die Beiträge finden, ohne die 19 Seiten komplett zu lesen. Zusammenfassung: Ja, gibt es von Focal. Hab ich auch.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Rauschen bei Focalhochtöner ... woran kann das liegen ... ?


    Grade mal die Originalen rausgeschmissen und gegen die Focal getauscht ... Klarer ja, aber ein rauschen ... irgendwie blöde ...

    Hat jemand einen rat?

  • Hallo Harry, kann mir nur vorstellen das die Hochtöner empfindlicher sind, und besser auflösen und so das Rauschen der minderwertigen Endstufen weitergeben,

    Das must du wohl in Kauf nehmen

    Gruß Th58

  • Hallo Harry, kann mir nur vorstellen das die Hochtöner empfindlicher sind, und besser auflösen und so das Rauschen der minderwertigen Endstufen weitergeben,

    Das must du wohl in Kauf nehmen

    Gruß Th58

    Naja .... Helix ist gewiss nicht minderwertig ... glaube ehr das dass Signal ungefiltert und im vollen Zügen rausgedrückt wird. Die Dämpfung fehlt mir

  • Härry, nach deiner These kommt es ja dann eindeutig vom Radio

    Ielleicht hilft es ja den Eingangs Pegel etwas zu senken

    Gruß Th58

    Schon probiert ... hab den Einganspegel mal bis auf 0 gesetzt ... rauscht immer noch. Erst wenn ich es ausschalte ... ist ruhe im Karton.


    Aber habe mich mal mit dem 165V1 grade beschäftigt. Die Hochtöner sind französische Zicken. Man muss wirklich die Hochtöner nochmals vom Werkssignal trennen. Die Weichen kannst du in im Eingang um 3 pos. runter regeln und im Ausgang von 0, -3 und -6 regeln ...

    Danach sollte es gehen.


    Egal ... heute Feierabend ... vielleicht am Sonntag

  • Das Original Radio ist und bleibt Rotze…

    Das Signal aus dem Ding taugt nichts. Helix ist dagegen Top habe ich auch ab und zu immer gerne verwendet.

    Meine Anlage ruht Helix kann nicht liefern :D

    Aber wenn ich fertig bin, sollte das endlich wieder so sein wie ich gewöhnt bin. Die Kosten gehen aber durch die Decke wollte ich eigentlich nicht mehr in dem Maßstab. Aber egal möchte den Corolla über 10 Jahre fahren gönne ich mir.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D