Hifi-Ausbau im Corolla

  • 6mm noch aufteilen? Das mag ich persönlich für nicht richtig halten ... aber machbar ist es.

    Da kannst du besser ein 16-20mm ziehen. Dann kommt wenigstens was an. dieses dann splitten auf deine gewünschte Grösse mit der passenden Absicherung. Aber dann gewiss nicht mit dem Teil, was du da nutzen willst. Vielleicht bin ich da etwas zu vorsichtig aber vertrauenswürdig sieht es nicht aus.

  • 6mm noch aufteilen? Das mag ich persönlich für nicht richtig halten ... aber machbar ist es.

    Da kannst du besser ein 16-20mm ziehen. Dann kommt wenigstens was an. dieses dann splitten auf deine gewünschte Grösse mit der passenden Absicherung. Aber dann gewiss nicht mit dem Teil, was du da nutzen willst. Vielleicht bin ich da etwas zu vorsichtig aber vertrauenswürdig sieht es nicht aus.

    das dachte ich mir auch, das ich da einen fehler mit dem querschnitt gemacht habe.

    gut danke, dann machen wir die variante mit dem 10A radio abgriff.


    mfg und schönen sonntag

  • Heyho

    Hatte schonmal jemand Probleme mit einem Verstärker?

    Esx dsp6440 verbaut. Auto aus stecker gezogen und kabelbaum für meine Wünsche geändert.

    Dazu eton mini eingebaut für sub...beide Endstufen haben die selbe masse und getrennte 6qmm kabel.

    Esx zeugt protect und geht nicht mehr selbstständig aus, sobald er saft bekommt.

    Dabei ist das auto noch aus und kein auto turn signal liegt an.

    Ausgangskabel alle abgesteckt, das selbe.

    Wurde schon eingeschickt, 6 Wochen und angeblich ist nix.

    Hab masse schon geprüft geändert auch nix.

    Er funktioniert auch mit Signal ganz normal, Ohne Einschränkungen.


    Danke für eure ideen und frohes fest!

    600km ohne jegliche Stimmung 😭

  • Du hast kein Autoremotekabel anliegen und trotzdem geht die Endstufe an? Hab ich das richtig verstanden? Eigentlich sollte nichts passieren, also ausbleiben wenn remote kein Signal bekommt.

    Ich kann Deine Schilderung nicht ganz nachvollziehen. Die Masse hast Du schön kurz gehalten? Irgendwo an der Karosserie angeschlossen, das Massekabel?

  • Genau, hab die 2 Endstufe am Massepunkt an der b Säule. Masse ist 1m lang, war so ein Kabelset, wo auch direkt Sicherungen und ösen drann sind.

    Und ja, es gibt kein remote kabel, geht alles über high lvl.

    Und ja er geht in protect, sobald ich dem esx kontakt zur Batterie gebe.

    Auch wenn das Auto aus ist, also kein high lvl Signal anliegt und er ausbleiben sollte.

    Ob ich Lautsprecher angeschlossen habe oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

  • Hast Du den Schalter "AUTO TURN ON" am ESX auf "ON"?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hat er vorher funktioniert? Oder noch nie seit Einbau? Und was heißt das genau:

    [...] kabelbaum für meine Wünsche geändert.

    Wird der Eton über die Ausgangs-Remote-Leitung vom ESX (REM OUT) eingeschaltet?


    Bei mir funktioniert das alles. Plus für den ESX direkt von der Batterie an seine gelbe Leitung. Minus gemeinsam mit dem aktiven Subwoofer an einem Punkt an der B-Säule. Der Subwoofer wird vom REM OUT des ESX eingeschaltet.

    Und der ESX geht etwa 3 bis 5 Sekunden nach dem Ausschalten des Autos aus (AUTO TURN ON).


    Vielleicht mal alle Leitungen checken. Auch die Lautsprecherkabel. Überhitzung oder Überlastung kann es in Deinem Fall ja nicht sein,

    Oder testweise mal einen anderen Massepunkt ausprobieren. Das würde ich probieren, wenn die Batterie vorne im Motorraum ist. Bei mir ist sie im Kofferraum, und ich habe keine Probleme mit dem Massepunkt an der B-Säule.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • jap, aber habe on und off schon probiert. Resultat das selbe.

    Hast du das originale Radio noch drin? Oder ein alternatives evtl. Mit remoteausgang? Damit du das mal über remote kabel probieren kannst. Für mich hört sich das ja nach einem Kurzen in der Stromversorgung an.