Fahren wir in beiden Toyotas ohne Probleme. In anderen Ländern gibt es nix mehr anderes. Teilw. wird sogar E20 gefahren.
klingt gut, dann werd ich das ab jetzt auch einfüllen. Zumal auch noch etwas günstiger, rechnet sich auch nach paar Jahren
Fahren wir in beiden Toyotas ohne Probleme. In anderen Ländern gibt es nix mehr anderes. Teilw. wird sogar E20 gefahren.
klingt gut, dann werd ich das ab jetzt auch einfüllen. Zumal auch noch etwas günstiger, rechnet sich auch nach paar Jahren
Wie seit ihr so gut mit Verbrauch ?? meine geht locker 8-10 l/100km
Ich fahre einfach sehr vorrausschauend und Beschleunige sinnvoll.. dazu gibt's hier auch tolle Beiträge im Forum. Auch in meinem neulings-Beitrag:
wie schafft man sowas denn in einem Hybridauto
.....war mein alter ja noch sparsamer ![]()
Meiner ist auch sehr sparsam. Ich hab den noch nie über 7L gebracht. Auch beim dynamischen Fahren auf der BAB nicht.
Alles anzeigenHy und willkommen. Einen 15 Jahre alten Octavia Tour, das müsste doch der "Ur" Octavia 1U mit dem unkaputtbaren Tdi gewesen sein? Welchen Motor hattest du denn?
Ich bin auch vor knapp 1 1/2 Jahren, nach fast 15 Jahren Octavia 1Z (1,9 Pd Tdi Kombi Vfl, 2.0 Tfsi Rs Limo Vfl und 2.0 Tdi Rs Kombi FL alle als Schalter) zum Corolla gekommen.
Du wirst zufrieden sein, an die Automatic wirst du dich schnell gewöhnen detto an das Geräusch beim Beschleunigen ja das gehört so. Am Anfang muss man sich halt
sehr mit dem Gaspedal anfreunden aber das hat man schnell heraussen wann/wie der Elektromotor eingreift. Verbrauch kann ich dir nicht genau bei 1,8 sagen da ich den
2.0 besitze, bei mir pendelt sich der Verbrauch je nach Wetter Sommer/Winter ein. Im Sommer und schönen Plusgraden sind es ca 5.5-6 Liter, im Winter 6,5-7Liter
da arbeitet der Verbrenner mehr als der Elektromotor weils einfach zu kalt ist. Der 1.8 verbraucht sicher nochmal einen halben Liter locker weniger was man hier so liest,
sogar Verbräuche mit einer 3 vorne sind beim 1,8er drinnen. Ölstand kannst du checken allerdings verbraucht der Corolla nix bis gar nix, ich z.B. habe seit Sep. 2024 keinen
Schluck Öl auffüllen müssen, fahre immer nur von Service zu Service also da brauchst dir keine Sorgen machen.
Thema Handy: Wenns um Android Auto/Apple Car Play geht, am besten im entsprechenden Thema einlesen. Beides geht erst ab Facelift 2025 komplett kabellos, hier hilft ein
Adapter dann funkt das auch kabellos. Kann mir nämlich nicht vorstellen das dein Handy ohne Kabel keinerlei BT Verbindung herstellen kann
Hey Gery,
bzgl. CarPlay muss ich widersprechen. Bei meinem geht alles kabellos.
Meiner ist auch sehr sparsam. Ich hab den noch nie über 7L gebracht. Auch beim dynamischen Fahren auf der BAB nicht.
hätte mich bei so einem modernen Motor jetzt echt gewundert. Klar kann man selbst den bestimmt auch so fahren wenn man einen Bleifuß hat ![]()
Also auf der Autobahn hab ich auch schon über 8 Liter geschafft, aber ansonsten immer zwischen 4-5 Liter im Schnitt.
Also auf der Autobahn hab ich auch schon über 8 Liter geschafft, aber ansonsten immer zwischen 4-5 Liter im Schnitt.
meiner zeigt mir momentan 4,8l an.......war allerdings nach einer längeren Strecke von meiner Freundin heim gestern (ca 30km). Finde den Wert plausibel, da hatte mein Skoda immer unter 7 auf der Anzeige
bin jetzt aber auch weniger der "Spritspar-Fetischist".....benutze meistens den Normal oder Sportmodus
was ich allerdings klasse finde, ist der Verbrauch im täglichen Feierabendstau ![]()
Ich Steuer gerade nach 3.700km auf ca. 4,8l zu. Ich denke dauerhaft wird's vermutlich noch etwas nach unten gehen, aber auch nicht heftig, dafür habe ich zu viel Autobahn und auch zu viel kurze Fahrten. Zudem macht mit 180PS auch kurze Überholmanöver Freude.
Corolla1 Tatsächlich macht mir Berufsverkehr im Corolla zum ersten mal Freude.
Ich mag meinen Corolla jetzt schon Megaaaaaaaa und freue mich auf eine gute Zeit.
Wenn ich wirklich sportlich fahren möchte, wartet ein VR6 in meinem Audi TT und meine Yamaha R7 auf mich ... Mein Ausgleich 😉