E10 tanken oder besser E5??

• Sag das mal meinem inneren Schweinehund. Der will immer, dass ich das Rad stehen lasse und mit Auto auf Arbeit fahre.... :S 🙈

Ich glaub ich hab den gleichen Hund.😁

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Dann nimmt das Rad im Kofferraum nicht so viel Platz weg... :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• ?

Es geht um die festen 6 Cent Differenz.

Steigt der Benzinpreis, wird bei prozentualem Mehrverbrauch die feste Differenz schneller aufgefressen.

Die Preisdifferenz beträgt nicht zwingend immer 6 Cent. Man kann es sich aber einfach ausrechnen, bis zu welcher Preisdifferenz man mit E10 billiger fährt. Sobald E5 mehr als 2% teurer ist als E10, lohnt es sich finanziell nicht mehr. Bei 1,80 € pro l E10 liegt die kritische Differenz demnach bei 3.6 Cent. Ab 1,84 € für 1 l E5 lässt man in diesem Fall besser die Finger von E5, preis-leistungsmäßig gesehen. Erst ab 3 € oder mehr für E10 wären wir bei einer kritischen Differenz von 6 Cent. Solche Preise sind aber nicht absehbar.

<3 liche Grüße, Hasu

Corolla Hatchback 2.0 Lounge (2025)