E10 tanken oder besser E5??

• Ja, das ist klar. Aber sag das mal der Kohle, die man da in den Sand gesetzt hat und eigentlich nur Umweltbewusst Auto fahren wollte (idealerweise ^^ ). Da hätte man auch einen V8 fahren können...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Aber E5 ist doch auch teurer geworden… :/

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wäre schön wenn das Umdenken bei allen unabhängig vom Preis stattfinden würde. Noch hat das Umdenken nicht stattgefunden da alle noch den billigen Sprit von letzter Woche verfahren. Sobald das erste mal für 2 Euro und mehr getankt wird sollte man eine Entschleunigung auch auf der Straße merken.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Wäre schön wenn das Umdenken bei allen unabhängig vom Preis stattfinden würde. Noch hat das Umdenken nicht stattgefunden da alle noch den billigen Sprit von letzter Woche verfahren. Sobald das erste mal für 2 Euro und mehr getankt wird sollte man eine Entschleunigung auch auf der Straße merken.

denke ich weniger dass man da was merkt. Kann auch schnell gefährlich werden so ne übertriebene Sparsamkeit. Dann besser zwischendurch mal das Auto stehen lassen u (bei schönem Wetter) für kurze Strecken das Rad nehmen, das spart nicht nur Sprit sondern den ganzen Verschleiß am Auto ;)