Hallo,
Hat jemand den Corolla schonmal bis zum Anschlag ausgefahren?
Lg David
Hallo,
Hat jemand den Corolla schonmal bis zum Anschlag ausgefahren?
Lg David
Ja, da Abgeriegelt auf 180km/H laut Tacho 186 km/H. Da ich den VFL mit 122 PS Fahre hat das von 160 bis Endgeschwindigkeit gefühlt etliche Kilometer gedauert
Ja klar,der Corolla Hybrid wird ja bei 180 km/h begrenzt,Tacho zeigt dann etwas mehr an,so 185-189 km/h
ich kann den Corolla Modelljahr 24 196 PS bis 193 (Tachogeschwindigkeit) fahren, dann riegelt er ab. Laut GPS gefahrene 188 km/h.
Tempomat lässt sich leider durch die Begrenzung nur auf 180 stellen
Vollgasfahrten machen keine Laune,sind laut und der Kraftstoffverbrauch ist utopisch.
Vollgasfahrten machen keine Laune,sind laut und der Kraftstoffverbrauch ist utopisch.
Danke für den Tipp.
Der Kraftstoffverbrauch ist leider schon bei 160-165 km/h auf Tacho und ohne Vordermann (kein Windschatten) nicht besonders doll. Gestern Nacht hatte ich da 9 l/100 km auf dem Autobahnabschnitt.
Auf der Autobahn bekomme ich um die 5,5 l/100 km nur in Windschatten hin.
Oder hinter Lkw, dann ca. 4,9 - 4.7
Bei den Geschwindigkeiten kommt dann halt der eher schlechte cW Wert negativ zum tragen.
mich würde interessieren wie hoch dabei die Motordrehzahl ist
. Vorher beim heimfahren an der berühmten Steigung mal ordentlich Gas gegeben, da geht der Zeiger kurzzeitig fast nach rechts, also im Normalmodi ![]()
Bei den Geschwindigkeiten kommt dann halt der eher schlechte cW Wert negativ zum tragen.
Viel vom schlechten cW-Wert kommt wohl vom Übergang von der Frontschürze zum Scheinwerfer. Der ist mehr als suboptimal, mir fällt auch jetzt kein neues Auto ein, das so einen scharfkantigen Übergang hat. Dazu lagert sich der Schnee/Eis dort ein und verdeckt gute Teile des Scheinwerfers. Der Teil, wo die kleinen, aber hellen "Leuchtaugen" sitzen, bleibt aber zum Glück frei. Erzeugen vielleicht genug Wärme?