Höchstgeschwindikeit

• hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit der Fahrstufe B.....lohnt die sich effektiv, oder ist das vielmehr nur ne "Spielerei" :/ . Kann man eigentlich was kaputtmachen wenn man die unter der Fahrt z.b. bei 100 am Berg einlegt u damit den Motor zum heulen bringt, da es ja von seitens Toyota heisst man könne diese zu jeder Zeit bedenkenlos einlegen:/

• mich würde interessieren wie hoch dabei die Motordrehzahl ist :/ . Vorher beim heimfahren an der berühmten Steigung mal ordentlich Gas gegeben, da geht der Zeiger kurzzeitig fast nach rechts, also im Normalmodi :D

Kannst den dir ja einblenden lassen.

Man muss beim Corolla, wenn man beschleunigen will/Steigung schon mal mindestens 1/3, eher 2/3 der rechten Seite des power meters abrufen, damit überhaupt was passiert. Schnurren kann der Motor nur bei moderater Beharrungsfahrt, für alles andere muss man ihn brummen lassen. Wenn man HUD hat, kann man die Vibrationen auch an der Frontscheibe sehen und die Abdeckungen der Frontlautsprecher können schonmal Geräusche machen.

• Hab das 2-3 mal gemacht, meine mich zu errinnern, das er auf etwas mehr als 4000 Umdrehungen fällt, sobal Endgeschwindigkeit erreicht ist.

Und der Modus ist vollkommen egal, der ändert ja nur die Kennlinie des Pedals

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Höchstgeschwindigkeit ist auch beim 1.8er VFL schnell erreicht wenn es ein leichtes Gefälle gibt. Habe ich zum ausprobieren auch nur zwei mal gemacht. Spaß macht es aufgrund der Geräuschkulisse nicht wobei irgendwann die Abroll und Windgeräuche dominieren.

Autobahnberbräuchr von 4,5 Liter sind mit 100km/h erreichbar. Mein letzter Tempomat 95km/h Verbrauch über 130km Distanz Betrug 4,4 Liter vom bergigem Sauerland Richtung Siegerland, zurück über die selbe Distanz und Strecke 4,1 Liter.

Intereant hierbei ein EV Anteil von nur 10% hin und 32% zurück.

Mehr möchte man mit der Heulsuse auch nicht fahren da bei Steigerungen der Motor zu sehr aufhäult. So bleibt man auch bei Steigerungen dank der EV Unterstützung bei angenehmen 2000 U/Min.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit der Fahrstufe B.....lohnt die sich effektiv, oder ist das vielmehr nur ne "Spielerei" :/ . Kann man eigentlich was kaputtmachen wenn man die unter der Fahrt z.b. bei 100 am Berg einlegt u damit den Motor zum heulen bringt, da es ja von seitens Toyota heisst man könne diese zu jeder Zeit bedenkenlos einlegen:/

Kannst nix kaputt machen.

Lohnt nur bei längeren Gefälleabschnitten und wenn man sie öfter durchfährt, da man so die Bremsanlage schonen kann.

Ansonsten nimmt man mal dankend ein Gefälle, um die verrostetn Scheiben gerade nach Regen freizuputzen.

Automatisch nimmt der Corolla auch bei vollem Akku nie volle Motorbremse aus Komfortgründen. In B hast du volle Motorbremse, dafür auch maximal lautes Brummen.

• Kannst den dir ja einblenden lassen.

Man muss beim Corolla, wenn man beschleunigen will/Steigung schon mal mindestens 1/3, eher 2/3 der rechten Seite des power meters abrufen, damit überhaupt was passiert. Schnurren kann der Motor nur bei moderater Beharrungsfahrt, für alles andere muss man ihn brummen lassen. Wenn man HUD hat, kann man die Vibrationen auch an der Frontscheibe sehen und die Abdeckungen der Frontlautsprecher können schonmal Geräusche machen.

ja das ist mir auch aufgefallen dass der Motor wohl ordentlich Drehzahl braucht, aber er dreht so leicht hoch dass es eine echte Freude ist :) , denk auch nicht dass ihm das schadet, eher im Gegenteil......find ich auch gut, dann merkt man wenigstens dass unter der Haube auch jemand "zuhause" ist ;) ....schlafen kann man ja dann im Stau :D

• Kannst nix kaputt machen.

Lohnt nur bei längeren Gefälleabschnitten und wenn man sie öfter durchfährt, da man so die Bremsanlage schonen kann.

Ansonsten nimmt man mal dankend ein Gefälle, um die verrostetn Scheiben gerade nach Regen freizuputzen.

Automatisch nimmt der Corolla auch bei vollem Akku nie volle Motorbremse aus Komfortgründen. In B hast du volle Motorbremse, dafür auch maximal lautes Brummen.

dann bin ich wohl zu schonend unterwegs :) . Wird in meinem Fall dann eh fast besser sein wenn ich drauf verzichte, Bremsbeläge waren immer mein kleinstes Problem, durfte dafür am alten schon paarmal die Scheiben komplett tauschen, aufgrund Korrosion....ausser vll längere Etappen, z.B den Aichelberg runter oder sowas

• Hat nix mit dem Fahrmodus zu tun,bei Vollgas dreht der Motor halt so hoch.🤷‍♂️

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪