Höchstgeschwindikeit

• sehe ich genauso :) .....worauf ich jetzt auch mal gespannt bin, sind am Ende des Monats meine gesammelten Tankbelege ;) ....im Schnitt spar ich gegenüber meinem alten gute 2-2,5l/100km, das macht sich bestimmt bemerkbar bei den immer guten 1000-1200km monatlicher Fahrstrecke.

Bin jetzt inzwischen bei 4,9 bis 5,0l/100km im Bordcomputer bei normaler Fahrweise, ausgewogen manchmal auch etwas flotter ;)

Damals bin ich 40.000 km im Jahr gefahren , das war richtig Geld, was das ausgemacht hat.

Im Winter jetzt verbrauche ich auch ca 4,8-5 l, im Sommer dann ca 4,3-4,5l.

Also alles normal.

Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub

• Damals bin ich 40.000 km im Jahr gefahren , das war richtig Geld, was das ausgemacht hat.

Im Winter jetzt verbrauche ich auch ca 4,8-5 l, im Sommer dann ca 4,3-4,5l.

Also alles normal.

naja es gibt ja immer noch Bedenkenträger, zwecks des Akkus......mag sein dass dieser vll nach 6 Jahren nur noch 80% Leistung hat, aber gravierend auf den Verbrauch wirkt sich das bestimmt nicht aus :)

wenn man jährlich seinen Hybrid-Check macht, hat man sogar 10 Jahre Gewährleistung auf den Akku, von daher kann der jetzt nicht wirklich schlecht sein ;)

• naja es gibt ja immer noch Bedenkenträger, zwecks des Akkus......mag sein dass dieser vll nach 6 Jahren nur noch 80% Leistung hat, aber gravierend auf den Verbrauch wirkt sich das bestimmt nicht aus :)

wenn man jährlich seinen Hybrid-Check macht, hat man sogar 10 Jahre Gewährleistung auf den Akku, von daher kann der jetzt nicht wirklich schlecht sein ;)

Ich meine es sind sogar bis zu 15 Jahren / 250.000 Km Garantie.

• naja es gibt ja immer noch Bedenkenträger, zwecks des Akkus......mag sein dass dieser vll nach 6 Jahren nur noch 80% Leistung hat, aber gravierend auf den Verbrauch wirkt sich das bestimmt nicht aus :)

Völlig unbegründet. Mein ioniq classic hatte nach 6 Jahren und 140.000km noch über 95% Kapazität.

Ich habe nie auch nur annähernd eine Einbuße feststellen können.

Toyota hält Akku ja noch enger im Bereich wo er geladen wird.

Der macht locker 500.000km ohne dass du groß was merken wirst. Da bin ich absolut entspannt.

E Autos und deren Akkus darfst du nicht mit Handy Akkus vergleichen.

Da steckt viel mehr Management und Technik dahinter.

Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub

• Corolla1

Der Akku ist so ziemlich das letzte worüber du dir Gedanken machen musst. Da ist in der Regel das Alter der Feind und weniger die Laufleistung.

Mein Vater sein Prius 2 ist jetzt 20 Jahre alt und dessen Verbräuche haben auch immer ne 4 vorm Komma. Klar, das waren noch die NiMh Akkus.

Ob Lithium Akkus sich auch so verhalten wird die Zeit zeigen, aber durch das konservative Laden des Akkus mach ich mir da keine Gedanken.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Hallo,

mir gehts ned ums rasen, sonder nur wie schnell der Coralla fahren kann.
    Im September bin ich in Deutschland und würde ihn gerne mal ausfahren,

was leider in Österreich nicht geht.

Corolla Lounge mit Panodach, Juniper Blue Metallic ,2l, EZ 7/25