Höchstgeschwindikeit

• Hallo,

mir gehts ned ums rasen, sonder nur wie schnell der Coralla fahren kann.
    Im September bin ich in Deutschland und würde ihn gerne mal ausfahren,

was leider in Österreich nicht geht.

Keine Erfahrung mit hohen Geschwindigkeit und dann in Deutschland mal austesten? Hast du sie noch alle? Du gefährdest die deutschen Verkehrsteilnehmer. :cursing: Deutsche Führerscheininhaber lernen in der Fahrschule auf deutschen Autobahnen zu fahren.

• Sorry verstehe die Aufregung net, auf der

Autobahn in D sind etliche Abschnitte

offen. Wo genau ist das Problem weil der

böse böse Ösi einmal 180 fährt?

Bin den Rs auch damals komplett ausgefahren auf einem 3 spurigen Stück,

8 Uhr in der Früh an einem Sonntag wo

nichts los war, auf einem Stück von knapp

5 km. Tacho 270, Gps 248.

Mit 180 ist man auf der Autobahn in D eher ein Hindernis wenn man links fährt.

Und ja manche Touristen aus D sollten

sich mal an der eigene Nase nehmen wenns bei uns auf der Autobahn unterwegs sind, speziell die A6/5er Bwm

Fahrer, die meinen wenns Links fahren,

das alle dort Platz machen ;)

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Geht mir 100% genauso! Du bist (zum Glück) nicht alleine! :)
    Sprüche wie Pedal to the medal etc. gehören auf die Rennstrecke.

Ich hatte früher nicht die Kohle um zu "rasen" - alles schneller als 110 km/h hat mir einfach zu weh getan und mich in meiner "Freiheit" mit meinem ersten eigenen PKW zu sehr beschränkt - also hab ich sparen gelernt (von Anfang an).
    Vor 12 Jahren bin ich auf den Auris II umgestiegen (war dann mein 4tes Auto), das erste Auto mit echt vielen Assistenzsystemen und dem kleinen Mäusekino wie der Hybrid arbeitet (war anfangs interessanter als Fernsehen 8)). Geld war zwar inzwischen da, aber die Autobahnen so voll, dass alles außer ~100-110khm/h im Verkehr mitfließen keinen Sinn gemacht hat. Ich bin meinen Auris 161.000 km gefahren und habe die Kiste nicht EINMAL ausgefahren :D bis mir einer im Dezember 25 reingefahren ist und die Kiste geschrottet hat.

Mein jetziger Corolla TS 2,0 Lounge wird genauso bewegt wie mein Auris - im Verkehr mitschwimmen und ab und an mal jemanden überholen. Entspannt komme ich an meinem Ziel schon seit Jahren an und der Zeitverlust (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist absolut marginal!

Mein bester Kumpel fährt sobald es geht 180+ und öfter mal längere Strecken (Mainz - Jena ca. 350 km). Wir sind die Strecke mal zusammen gefahren (damals noch im Auris) - er wollte nicht langsam fahren, ich hatte keinen Bock auf schnell - also uns am Zielort getroffen und fast gleichzeitig losgefahren. Über die 350 km hat er nur 25 Minuten rausfahren können... Tank war fast leer und er ist Abends beim Essen fast eingeschlafen. Ich bin mit demselben Tank noch nach Hause gefahren.

• Keine Erfahrung mit hohen Geschwindigkeit und dann in Deutschland mal austesten? Hast du sie noch alle? Du gefährdest die deutschen Verkehrsteilnehmer. :cursing: Deutsche Führerscheininhaber lernen in der Fahrschule auf deutschen Autobahnen zu fahren.

Ich bin Deutscher und habe den FS in Deutschland gemacht.
    Und wenn ich mir so die "Deutschen" Autofahrer im Ausland oder in den dt. Innenstädten so anschaue, würde ich den Ball eher flachhalten.

Corolla Lounge mit Panodach, Juniper Blue Metallic ,2l, EZ 7/25

• ausfahren sollte man mindestens mehrere male im Jahr schon machen es schadet dem Motor und getriebe und auch den gerne rostigen hinteren bremsen hinten definitiv nicht:-)

Man sollte fairerweise dazu sagen, dass es dem Motor und Getriebe aber auch nicht schadet wenn man es nicht macht.

Wer seinen Hybriden oder EV im Pendlerbetrieb fährt ist gut beraten einmal am Tag eine knackige Bremsung zu machen, dann rosten die Scheiben auch nicht - ich hab bei meinem Auris II auf 161.000 km nur einmal die Bremsen und Beläge gewechselt.