Marderspuren

• Hallo zusammen!

als ich heute morgen an mein Auto gekommen bin, hab ich Spuren von einem Marder bzw. auch dessen Hinterlassenschaft auf meinem Autodach u Kotflügel festgestellt. Solange die Viecher sich nur auf dem Auto rumtreiben u nicht in den Motorraum kommen ist mir die Sache relativ schnurz.......... :)

hat von euch schon jemand ernsthafte Marderschäden gehabt, bzw. weiß ein wirkungsvolles Mittel dagegen :/

jetzt keine teuren Hochspannungselektroden o.ä.......dachte eher an was fürs kleine Budget, zum sprühen oder Duftstoffe die die Bengels vertreibt :/

Grüße

• Hallo!

Es gibt Sprays zu Neutralisation der Marderduftstoffe. Sch mal im Autozubehör oder im Internet. Ich habe mir für 120 Euro ein Ultraschall-Hochspannungsteil selbst eingebaut. Bin sehr zufrieden damit. Der Einbau ist kinderleicht und selbsterklärend.

• Ein Marder ist kein Problem, erst wenn ein zweiter dazukommt, wird es zu, Problem. Man kann Hundehaare in einen kleinen Stoffbeutel packen und versuchen den Nager damit zu vertreiben. Hab ich aber noch nie selbst versucht. Alternativ Duftstoffe zum aufsprühen. Muss man halt immer wieder wiederholen...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam