Kosten für die Verlängerung der "Connected Services"

• weiß vll. jemand was es kostet, wenn man die abgelaufenen Dienste weiter nutzen möchte, bzw. ob es eine Art "Bundle" gibt, wo man Navi, Remote Funktionen, Clout usw. zusammen kaufen kann für weitere 4 Jahre :/

finde im Netz keine Angaben über die monatlichen Preise hierfür :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

• es ist total erschreckend, dass selbst die mir bekannten FTH dazu bisher nur sagten:

"Wir wissen dazu auch nichts..."

Ich bin gespannt und hatte hier im Forum auch schonmal nachgefragt, da die ersten von uns wohl bald dran sein müssten.

Corolla 2.0 TS hybrid BJ. 2023 mit jetzt 44.000 km

• Da die ersten FL mit Cloudnavi und den dazugehörigen Services, welche die ersten 4 Jahre kostenfrei sind, erst 23 erschienen sind, denke ich dass Toyota dazu erst auf den letzten Drücker vor 2027 seine Preise veröffentlicht. Man will ja (noch) nicht die Kunden verprellen.... :rolleyes:

Und die FTHs werden auch nicht in Kenntnis gesetzt, die könnten ja vorher plaudern.

Ich weiß, Schwarzmalerei, aber nachdem was z.Zt. im Automobilbereich abgeht, würde es mich nicht wundern.

Ich sag nur Abos (hust ...VW... hust) damit ne Sitzheizung, die physisch da ist, funktioniert. Oder wie bei Vaters BMW X1, der muss nen Abo zahlen, damit er den Adaptiven Tempomaten und den Totwinkelassi nutzen darf. X/ :thumbdown:

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• es ist total erschreckend, dass selbst die mir bekannten FTH dazu bisher nur sagten:

"Wir wissen dazu auch nichts..."

Ich bin gespannt und hatte hier im Forum auch schonmal nachgefragt, da die ersten von uns wohl bald dran sein müssten.

da wird mir so einiges klar dann :( ......die wollen/dürfen es wohl nicht sagen. Wenn man dann verlängern will, trifft einen der Schlag =O

• In den USA kosten die Connected Services (Remote Connect + Navigation) 15$ pro Monat.

Wenn man das als Maßstab nimmt wären es umgerechnet in Euro + 19% MwSt Stand heute (23. April 2026) etwas über 15€.

das wäre ja grad noch so ok.......sofern es Navi & Remote bzw Klimatisierung ist. Wahrscheinlich auch wieder jedes Jahr mehr..... X/

• Nö, wen das so kommt wie beim BMW mit Abo, können sie sich es dahin stecken wo die Sonne nicht scheint, ohne mich.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Nö, wen das so kommt wie beim BMW mit Abo, können sie sich es dahin stecken wo die Sonne nicht scheint, ohne mich.

ja, da haben wieder einige entdeckt wie man leicht Geld verdient ^^

die Frage ist halt ob man mal abgesehen von der Klimatisierung den Service für das Navi zwingend braucht :/

• CarPlay regelt. Kostet 0€ im Monat. 8)

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam