Das ist doch der Falk Plan für Anfänger. Als Profi benutzt man dann die Faltpläne um sich in den Großstädten zurecht zu finden. 😁
Genau,diese Dinger die man nie mehr richtig zusammengefaltet bekommt.😅
Das ist doch der Falk Plan für Anfänger. Als Profi benutzt man dann die Faltpläne um sich in den Großstädten zurecht zu finden. 😁
Genau,diese Dinger die man nie mehr richtig zusammengefaltet bekommt.😅
naja, also auf die Standklimatisierung möchte ich im Winter nicht verzichten. Das ist echt klasse wenn man nicht mehr jeden Morgen kratzen muss, u vorallem die Scheibe nach dem losfahren auch frei bleibt u nicht wieder beschlägt, das kann echt gefährlich werden
......dazu merkt man es kaum beim Verbrauch, der Verbrenner lädt ja quasi als Last der Akku auf, u man fährt danach gleich elektrisch los
Nur wegen dieser einen Funktion würde ich kein Geld bezahlen. Navigieren kann mein Telefon eh bedeutend besser.
Da meiner zu 95% der Zeit in der Tiefgarage parkt, betrifft mich das auch nicht direkt 😄
Für die zwei bis drei mal wo er dann draußen parkt und vereisen könnte reicht mir ein Enteisungsspray.
Nur wegen dieser einen Funktion würde ich kein Geld bezahlen. Navigieren kann mein Telefon eh bedeutend besser.
Da meiner zu 95% der Zeit in der Tiefgarage parkt, betrifft mich das auch nicht direkt 😄
Für die zwei bis drei mal wo er dann draußen parkt und vereisen könnte reicht mir ein Enteisungsspray.
das mit dem Enteisungsspray hab ich durch.....ist immer ein Geschmiere u friert nach paar Minuten gleich wieder fest
.....klar wenns einen selbst nicht betrifft, sieht man´s meistens anders
......genauso wie unsere Politiker ![]()
das mit dem Enteisungsspray hab ich durch.....ist immer ein Geschmiere u friert nach paar Minuten gleich wieder fest
.....klar wenns einen selbst nicht betrifft, sieht man´s meistens anders
......genauso wie unsere Politiker
Sehe ich auch so. Ist wie die Aussage, "Dann kaufe Dir doch ein E-Auto wenn die Spritpreise zu teuer sind" - "Ich habe eine PV Anlage und zahle fast nichts"
Das die meisten im Land Mieter + Laternenparker sind, ist dann auch nur eine Randnotiz😉
Es wundert mich sowieso, warum beheizte Winschutzscheiben bei Verbrennern sich nie so richtig durchgesetzt haben....
Sehe ich auch so. Ist wie die Aussage, "Dann kaufe Dir doch ein E-Auto wenn die Spritpreise zu teuer sind" - "Ich habe eine PV Anlage und zahle fast nichts"
Das die meisten im Land Mieter + Laternenparker sind, ist dann auch nur eine Randnotiz😉
Es wundert mich sowieso, warum beheizte Winschutzscheiben bei Verbrennern sich nie so richtig durchgesetzt haben....
eben, so schaut es aus......vll sollte unsere Regierung den Bürgern einfach mal 100.000€ Startkapital geben, anstatt Milliarden zu verschenken. Das würde einiges etwas vereinfachen ![]()
Ich glaube das ist sicher zum einen eine Kostenfrage und zum anderen dürften sich viele an den kleinen Heizdrähten im Sichtfeld stören. Was ich so beispielsweise bei Ford gesehen habe, kann das je nach Einfallswinkel des Lichtes (Sonne oder Lampen) doch ziemlich störende Reflektionen verursachen.
eben, so schaut es aus......vll sollte unsere Regierung den Bürgern einfach mal 100.000€ Startkapital geben, anstatt Milliarden zu verschenken. Das würde einiges etwas vereinfachen
Denke in der aufgeladenen Debatte nicht zu Rational - Sonst kommt man zu ganz anderen Ergebnissen😅
Bin aber tatsächlich auf den Abo-Preis gespannt. Denn das MMI Display ist ja ziemlich präsent und während der Fahrt gut zu nutzen. Nutze da gerne das integrierte Navi mit der aktuellen Verkehrssituation von TomTom, ohne das Handy zu nutzen oder zu verbinden🤙
Denke in der aufgeladenen Debatte nicht zu Rational - Sonst kommt man zu ganz anderen Ergebnissen😅
Bin aber tatsächlich auf den Abo-Preis gespannt. Denn das MMI Display ist ja ziemlich präsent und während der Fahrt gut zu nutzen. Nutze da gerne das integrierte Navi mit der aktuellen Verkehrssituation von TomTom, ohne das Handy zu nutzen oder zu verbinden🤙
ne, das verdirbt einem sonst nur noch das ersehnte Wochenende ![]()
Ja, ich auch. Kommt natürlich auch auf den Preis an welchen es nächstes Jahr dann kosten wird
Aber für die Klimatisierung wäre es mir schon wert paar € zu opfern, einfach toll morgens in ein warmes Auto zu steigen u freie Sicht zu haben ![]()
Ich glaube das ist sicher zum einen eine Kostenfrage und zum anderen dürften sich viele an den kleinen Heizdrähten im Sichtfeld stören. Was ich so beispielsweise bei Ford gesehen habe, kann das je nach Einfallswinkel des Lichtes (Sonne oder Lampen) doch ziemlich störende Reflektionen verursachen.
Bei Ford war es extrem, dass stimmt.
Toyota nutzt jetzt bei dem CHR+ in der Lounge Ausstattung auch die Technik, jedoch mit viel feineren Drähten.
War verdutzt das zu sehen, weil es nicht groß beworben wird.
Es gibt daneben noch eine Infrarot-Lösung, mit einer speziellen Folie, die in der Windschutzscheibe mit einlaminiert wird. Von VW (noch patentiert?). Das kann ich mir wirklich teuer vorstellen.
Bei Tesla funktioniert das "Entfrosten" als BEV jedenfalls verdammt schnell und gut.
Scheibenheizung geht auch ohne Drähte, das haben wir in unseren Loks verbaut. Wie genau das funktioniert kann ich aber nicht sagen.