Empfang Verkehrsmeldungen über Internet nicht möglich

• Guten Tag,

Seit einigen Tagen kann ich keine Verkehrsmeldungen via Internet Empfangen (Der INRIX Toyota Service) Internet Verbindung sonst aber ok, da die Tankstellen Preise und Parkhaus Daten empfangen werden. Modell E210 Modelljahr 2020 mit MM19 Firmware alle auf aktuellem Stand.

Hat sonst jemand zur Zeit die gleichen Probleme?

Besten Dank und Gruss

• Oha,hast du Navigation inklu im MM? Ich hab kein Navi,deshalb bin ich etwas verwundert.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Lösung habe ich leider nicht, aber seit einigen Tagen das selbe Problem. Gleiches Fahrzeug und MM. Alles andere geht noch online, nur kommt diese Meldung bezüglich der Verkehrsdaten. Bin noch nicht dazu gekommen bei Toyota zu fragen und hoffe einfach mal, das es wer anderes schon gemeldet hat :)

• Lösung habe ich leider nicht, aber seit einigen Tagen das selbe Problem. Gleiches Fahrzeug und MM. Alles andere geht noch online, nur kommt diese Meldung bezüglich der Verkehrsdaten. Bin noch nicht dazu gekommen bei Toyota zu fragen und hoffe einfach mal, das es wer anderes schon gemeldet hat :)

Aktuell funktioniert es bei mir noch immer nicht, habe das DCU neu initialisiert (Nur Zündung ein, dann Setup Taste 15 Sekunden gedrückt halten dann gleichzeitig 3x Abblendlicht ein und aus, dann gelangt man ins Service Menu) Dort hatte ich DCU auf Rot NG, nach Init war es dann ok, Achtung man verliert alle pers. Daten bzw. muss alles wieder neu anmelden, habe dann auch via USB die letzte MAP 2025v2 aufgespielt, aber es kommen noch immer keine Verkehrsmeldungen, nach 5 Minuten immer noch die Meldung Verbindungsprobleme Daten via Internet nicht abrufbar. Google Suche geht übrigens auch nicht, alles andere Benzin Preise und Parkhäuser und Wetter funktioniert. Soweit der Stand der Dinge. Das Problem tauchte Anfangs dieses Jahres schon mal auf, hat sich aber nach ca. 7 Tagen von selbst erledigt.

• Bei mir genau das Gleiche. Ebenfalls Anfang des Jahres Probleme damit gehabt und jetzt seit einigen Wochen schon wieder. In zwei Autos mit MM19.

Ärgerlich, dass man bei jeder Fahrt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung wegdrücken muss. Und natürlich, dass ich ein 3-Jahres-Abo bezahlt habe und die für mich wichtigste Leistung einfach nicht funktioniert.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Mittlerweile geht ja gar nichts mehr, Wetter, Benzinpreise auch tot. Ich hab's jetzt mal gemeldet, vielleicht hilft es ja und jemand startet den Server mal neu oder so :)

• Wahrscheinlich haben sie es akzeptiert und einfach gelassen was sie nicht können. Hoffentlich hat sich deswegen niemand ein Schwert in den Bauch gerammt... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Habe seit letzter Woche ein Ticket bei Toyota laufen, bis jetzt noch keine Reaktion. Das Web Portal ist zur Zeit auch einen Wundertüte, das Fahrzeug wird noch angezeigt, dann aber kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuche sie es... ) 10 Minuten später kommt wieder die gewohnte Darstellung, klickt man dann aber auf Over the air map update kommt "Dein Abo ist ungültig", es läuft aber noch bis Ende Juni. Seit ich mein Fahrzeug aus meinem Profil gelöscht und das Profil selbst auch gelöscht habe und alles wieder neu eingerichtet habe, empfange ich auch keine Treibstoff KM Stand und Fahrten in der App. Das MM19 scheint aber ok gemäss Fehler Diagnose, auch e-call funktioniert, (getestet)