Wireless Carplay

  • Hab extra nie ein Update gemacht und das Ding funktioniert im Auslieferungszustand tadellos, ich steige ein und 10sek später läuft Spotify da weiter wo es aufgehört hat, das Navi zeigt sofort die zuvor gegoogelte Adresse an...
    Ich glaube manchmal sollte man die "Updaterei" einfach lassen wenn es funktioniert...


    Ich sehe ja nicht mal diesen "Connecting to iPhone..." Bildschirm länger als 3 Sekunden...

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

  • Wie ist eure Erfahrung nach dem letzten Update des Adapters ? Ich finde der Connect zum iPhone dauert oft sehr lang oder kommt manchmal gar nicht Zustande. Ist aber erst seit dem letzten Update so. Schade, dachte es gibt eine Verbesserung, stattdessen dieser Fehler. Mal das nächste Update abwarten……

    Gruß

    Harald

    Ich hab das auch. Kein Kontakt, oder instabile. Hab kein Update des Adapters gemacht. Aber seit apple 15 os ist die adapter instabil. Bin jetzt wieder am „Kabel“.

    Toyota Corolla 1.8 2020

    Aus die Niederlande. Also mit Schreibfehlern

  • Hab extra nie ein Update gemacht und das Ding funktioniert im Auslieferungszustand tadellos, ich steige ein und 10sek später läuft Spotify da weiter wo es aufgehört hat, das Navi zeigt sofort die zuvor gegoogelte Adresse an...
    Ich glaube manchmal sollte man die "Updaterei" einfach lassen wenn es funktioniert...


    Ich sehe ja nicht mal diesen "Connecting to iPhone..." Bildschirm länger als 3 Sekunden...

    Genau so ist es bei mir auch außer das die grüne LED seit Anfang an blinkt. Ich hab das Ding einfach umgedreht und es Läut auch mit IOS 15

    Wie heißt es so schön "never change a running system"

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Team Deutschland 2020

  • Bei mir ist die Verbindung mit dem iPhone 13 und iOS15 schneller also vorher mit dem iPhone 12 :)


    Auch das er gar keine Verbindung herstellt, mit dem iPhone, ist spürbar weniger geworden :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Gibt ein Update von iOS auch zum Thema CarPlay


    Changelog Apple iOS 15.0.2 und iPadOS 15.0.2:

    • Das Öffnen von Audio-Apps über CarPlay kann fehlschlagen oder die Verbindung während der Wiedergabe getrennt werden.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Gibt ein Update von iOS auch zum Thema CarPlay


    Changelog Apple iOS 15.0.2 und iPadOS 15.0.2:

    • Das Öffnen von Audio-Apps über CarPlay kann fehlschlagen oder die Verbindung während der Wiedergabe getrennt werden.

    Nach Apple Update 15.02 funktioniert das Ding wieder tadellos.

    Toyota Corolla 1.8 2020

    Aus die Niederlande. Also mit Schreibfehlern

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem verbinden des Adapters.

    Wenn ich den Adapter an stecke kommt immer ein QR code mit ssid wlan Name und Passwort.

    Wenn ich mich verbinde, was auch klappt laut Handy.

    Aber er öffnet mir nicht die Benutzeroberfläche vom Adapter.

    Der Adapter leuchtet grün also verbunden oder nicht?



  • Ich hab mir ebenfalls den Carlinkit Adapter bestellt und muss sagen, der funktioniert wirklich gut. Das Koppeln war schnell erledigt, nur wie man den Adapter aktualisiert, weiß ich noch nicht. Für die Anleitung bin ich vermutlich zu blöd 8o. Jetzt brauche ich noch ein Kabel, um den Adapter sauber zu verlegen und zu positionieren. Im Idealfall ein 90° abgewinkeltes USB-A Kabel, was schon eine Länge von 1m hat. Das sollte eigentlich ausreichen. So richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Ansonsten wird es wohl ein Winkeladapter und eine normale Verlängerung werden.


    Das magnetische Kabel hat übrigens nicht funktioniert.

  • Ich hab auf Empfehlung irgendwo weiter oben in diesem Thread dieses Kabel:

    Delock 83547 DIY https://www.amazon.de/dp/B00OH…DKQH?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Funktioniert super, um es unter den Blenden der Mittelkonsole weitestgehend unsichtbar bis in das Handschuhfach zu legen ?

  • Ich hab mir ebenfalls den Carlinkit Adapter bestellt und muss sagen, der funktioniert wirklich gut. Das Koppeln war schnell erledigt, nur wie man den Adapter aktualisiert, weiß ich noch nicht. Für die Anleitung bin ich vermutlich zu blöd 8o. Jetzt brauche ich noch ein Kabel, um den Adapter sauber zu verlegen und zu positionieren. Im Idealfall ein 90° abgewinkeltes USB-A Kabel, was schon eine Länge von 1m hat. Das sollte eigentlich ausreichen. So richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Ansonsten wird es wohl ein Winkeladapter und eine normale Verlängerung werden.


    Das magnetische Kabel hat übrigens nicht funktioniert.

    Ja das mit dem magnetischen Kabel hatte ich befürchtet - ich habe jetzt nachdem das iPhone in Reparatur musste - Ladebuchse total zugestaubt - eine Kappe in der Buchse und lade nur noch via Induktion.

    Die magnetischen Kabel sind aber für Laden in der Regel brauchbar. und im Toyota kann ich ja auch kabellos laden.

    Für die Kabel schau mal bei Aliexpress - oder Amazon - z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B07BPFLDRP/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bei den Winkelsteckern immer drauf achten dass es zwei Richtungen gibt - wenn du falsch bestellst geht der Winkel nach oben statt nach unten oder zur Seite!

    Das verlinkte Kabel hat auch einen kompakten Stecker - ich hatte auch andere getestet bei denn der Stecker sehr "raus stand" . Ich meine die richtige Variante ist "down" . leider nur 15 cm daher nochmal ein Kabel dran zum verlängern.

    Die Kombination kompakter Stecker und 1m habe ich leider nicht gefunden.

    Update habe ich auch bisher nicht hinbekommen habe es aber nur einmal kurz versucht.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021