Wireless Carplay

  • Hi, das teil gibt es gerade für 105€

    Die Erfahrungen waren aber teilweise sehr schlecht. Auch Kundenservice und Rückversand bei defekt oder so (china ca 35€) wurden bemängelt.


    Kann das hier jemand wiederlegen ;) Also die Verbindungsabbrüche und die schlechte Verbindung?


    Da hat man eine so schöne Ladeschale wo man selber entscheiden kann ob geladen wird und muss dennoch ein Kabel verwenden für Carplay :(


    greetz :saint:

    Toyota Corolla Touring Sports GR Sport Hybrid 2.0L

    Manhattan grau

    +AHK

  • Vorsicht, die günstigeren Varianten haben soweit ich weiß einen anderen Einsatzzweck. Sie funktionieren nur an Android-Nachrüst-Headunits, und erweitern diese dann um Wireless CP.

    Der Adapter für Werksradios mit kabelgebundenem CP zu Wireless CP kostet tatsächlich ~115 €. Zumindest war es im Mai noch so, und so ein starker Preisverfall würd mich wundern.

    Also lieber ganz genau die Artikelbeschreibung lesen und im Zweifelsfall noch mal hier posten ?

    2.0 TS Team Deutschland (2020) + Technik + JBL

  • also ich finde den Preis in Ordnung. Mit dem Update auf AC beim Corolla, das ich nun selbst für lau aufgespielt habe, hab ich ein paar Euronen gespart, die ich nun so investiert habe, um das Ganze wirklich perfekt zu machen.


    Ich hatte mich vorher eingelesen und tatsächlich gibt es nichts vergleichbares für deutlich weniger Geld. Zudem macht der Verkäufer das Teil recht vertrauenswürdig und die guten Erfahrungen anderer Nutzer hat mich letztlich überzeugt.


    Wireless führt CarPlay einfach auf ein neues Level. So müsste heutzutage alles funktionieren.

  • Mmh mal schauen bei Ali gibt es das Ding ab 25$. Und wird dann bei Ali, Ebay bis Amazon immer teuer, oft um die 120€ auch mal für 200€. Teilweise das gleiche Bauteil oder zumindest optisch gleich. Da wollen wohl einige mit „abkassieren“?? Oder warum sind die Preise so unterschiedlich?


    Oft soll das sowohl AC als auch AA unterstützen.


    Nur mal so als kleine Anekdote.

    Von TP-Link gab es mal ein WLAN Router um sein Smartphone mit einer DSLR zu verbinden. Der Router hatte ne UVP von um die 70€ und einen Marktpreis von 40€. Von einen Anbieter wurde das Teil „umgelabelt“ und als „Apple WLAN Adapter“ für digitale Spiegelreflexkamera für 330€ verkauft. Klar regelt der Bedarf den Preis, aber manchmal ist es bissel doll. :/

    ich kenne den TP-Link Adapter, den du beschreibst. Hab das Teil mit meiner Canon DSLR genutzt, würde also sagen, dass ich ein wenig Ahnung von der Materie habe.


    Glaube nicht, dass du das Teil vergleichbar für den von dir beschriebenen Schleuderpreis bekommst.


    Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren?