Sobald in Ready wird die 12V mehr oder weniger geladen, egal ob das Auto steht oder rollt, auch in N.
dann war ich falsch informiert. Dachte im N hätte es keinen Ready Modus
Sobald in Ready wird die 12V mehr oder weniger geladen, egal ob das Auto steht oder rollt, auch in N.
dann war ich falsch informiert. Dachte im N hätte es keinen Ready Modus
Ready Ist ja sobald du das Fahrzeug startest.
In N wird die HV Batterie nicht geladen, weil der Verbrenner nicht gestartet werden kann. Da bekommst du nach ein paar Minuten auch eine penetrante Warnung. Kommt meistens bei der Fahrt durch Waschstraßen vor.
Ready Ist ja sobald du das Fahrzeug startest.
In N wird die HV Batterie nicht geladen, weil der Verbrenner nicht gestartet werden kann. Da bekommst du nach ein paar Minuten auch eine penetrante Warnung. Kommt meistens bei der Fahrt durch Waschstraßen vor.
ja deshalb hab ich jetzt gemeint. Die Warnung hab ich auch bekommen schon. Seither nehm ich immer den Modus P beim warten......
Was mich nur mal interessiert ist, bis zu welcher Geschwindigkeit es funktioniert, bzw wann sich der Motor aufgrund zu hoher Drehzahl wieder ausklinkt
Der klinkt sich nie aus, MG1 passt die Übersetzung so an, dass der ICE nie überdreht. Ist ja wie normales Fahren, nur dass halt diesmal die Räder den ICE antreiben statt der ICE die Räder.
Der klinkt sich nie aus, MG1 passt die Übersetzung so an, dass der ICE nie überdreht. Ist ja wie normales Fahren, nur dass halt diesmal die Räder den ICE antreiben statt der ICE die Räder.
echt klasse, heisst also man kann absolut beliebig, u zu jederzeit auf "B" schalten, u ihn auch so lassen......weil manchmal dreht er schon ziemlich hoch bei entsprechendem Gefälle ![]()
wie macht er sowas denn ganz ohne "Kupplung"......man spürt es ja kaum wenn er sich "einklinkt"
![]()
echt klasse, heisst also man kann absolut beliebig, u zu jederzeit auf "B" schalten, u ihn auch so lassen......weil manchmal dreht er schon ziemlich hoch bei entsprechendem Gefälle
wie macht er sowas denn ganz ohne "Kupplung"......man spürt es ja kaum wenn er sich "einklinkt"
![]()
Schau dir mal die Erklärungen auf YT an wie das mit dem Planetengetriebe funktioniert. ![]()
Deutschsprachig kann ich da das Video von Herrn Bloch ans Herz legen. Der hat das mal ganz super erklärt.
Schau dir mal die Erklärungen auf YT an wie das mit dem Planetengetriebe funktioniert.
Deutschsprachig kann ich da das Video von Herrn Bloch ans Herz legen. Der hat das mal ganz super erklärt.
ich glaub auch dass nur Toyota das System mit dem Planetengetriebe so hat
. Andere Hersteller zb. Mercedes beim 4motion haben den herkömmlichen, klassischen CVT Wandler, bzw. das Stahlband mit den Kegelrollen