Ich denke auch das meiste schwarze wird Reifenabrieb sein das geht mit Schleifpolitur gut weg.
Ich hatte das schon oft auf Arbeit ich arbeite im Autohaus als Fahrzeugpfleger.
Und die Stoßstange kann man bestimmt wieder einrasten.
Ich denke auch das meiste schwarze wird Reifenabrieb sein das geht mit Schleifpolitur gut weg.
das ist wieder der Vorteil von dem vielen Plastikzeugs, es verzeiht auch mal leichte Quetschungen u Biegungen ![]()
Solange es nicht bricht, wahrscheinlich schon. Bei den Temperaturen kann man Glück haben. Versuchen würde ich es auf alle Fälle. Sonst versucht es die Werkstatt und berechnet (vielleicht) trotzdem eine neue Stoßstange. Schade, dass sowas dann immer gleich 3.000€ kosten muss. Kein Wunder, dass die Beiträge der Versicherungen nur einen Weg kennen, den nach oben… ![]()
Eine unbeschädigte frisch lackierte Stoßstange in Wagenfarbe für den Toyota kostet im Internet knapp 500€. Die Montage ist recht einfach eine freie Werkstatt kann kann diese ohne Probleme montieren.
Immer nur, wenn du selbst schrauben kannst und willst. Sobald du in die Werkstatt gehst, wird es problemlos vierstellig und zwar ohne „1“ davor.
Darum schraub ich selbst. ![]()
Von sach- und fachgerechter Reparartur beim Lackierer oder FTH über zeitwertgemäße Reparatur in der freien Werkstatt bis hin zu „ich polier das ein bisschen raus und gut“ liegen halt ein paar Tausender, je nachdem was man haben möchte und wie alt der Wagen ist. Das muss am Ende der Besitzer mit sich selbst ausmachen.
Es gibt genug kleine Werkstätten, die so eine Stoßstange für 200-300€ fachgerecht montieren.