Corolla TS 1.8 (2025) mit 60.000 km für 25.490 € – eure Meinung?

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Corolla TS und hätte gerne eure Einschätzung.

Ich habe folgendes Fahrzeug gefunden:

• Corolla TS Teamplayer
    • 1.8 Hybrid (140 PS)
    • Erstzulassung: 04/2025
    • ca. 60.000 km
    • Technik-Paket
    • Toyota Händler
    • Preis: 25.490 €

Ich weiß, dass 60.000 km für einen Toyota Hybrid technisch normalerweise kein Problem sein sollten. Trotzdem frage ich mich, ob der Preis angesichts der relativ hohen Laufleistung für ein so junges Fahrzeug angemessen ist.

Leider ist mein Budget auf etwa 26.000 € begrenzt und die meisten Fahrzeuge mit weniger Kilometern sind entweder deutlich teurer.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren:

• Würdet ihr einen Corolla Hybrid mit 60.000 km bedenkenlos kaufen?
    • Findet ihr den Preis fair oder eher zu hoch?
    • Worauf sollte ich bei einem Fahrzeug mit dieser Laufleistung besonders achten?

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

• 60k km sind nicht viel für den Corolla.

Im Vergleich zu einem neuen wäre er mir aber zu teuer. Wenn dein Budget begrenzt ist ist er aber bestimmt keine schlechte Option.

Ich würde auf die üblichen Verschleißteile achten. Reifen könnten runter sein. Wenn der Vorbesitzer halbwegs vernünftig mit Rekuperation gebremst hat sollten die gut sein, außer vielleicht rostig. Wartungen alle gemacht? Wars ein Taxi? Seit 2025 60k km fahren scheint mir viel.

Es kommt natürlich auch drauf an was du damit machst. Bei 20k km im Jahr würde ich mir was mit weniger km suchen. Bei 10k km hast lange was davon.

• Danke für deine Einschätzung. Ich fahre selbst nur etwa 12.000 km pro Jahr. Deshalb wären die 60.000 km für mich grundsätzlich kein Problem. Mich beschäftigt eher die Frage, ob der Preis für die aktuelle Marktlage fair ist. Ich werde den Händler heute noch anrufen, dann kann ich die Fragen noch stellen.

• Danke für deine Einschätzung. Ich fahre selbst nur etwa 12.000 km pro Jahr. Deshalb wären die 60.000 km für mich grundsätzlich kein Problem. Mich beschäftigt eher die Frage, ob der Preis für die aktuelle Marktlage fair ist. Ich werde den Händler heute noch anrufen, dann kann ich die Fragen noch stellen.

Doe Corollas sind sehr wertstabil. Dein Preis ist sogar eher günstig wenn ich das bei Autoscout so grob überfliege.

• Ich habe noch ein anderes Fahrzeug gefunden und würde dazu ebenfalls gerne eure Meinung hören.

Corolla TS 2.0 Hybrid (196 PS)

• EZ 06/2023
    • ca. 13.100 km
    • Team D mit Technik-Paket
    • elektrische Heckklappe
    • Toyota Händler
    • Preis: 26.490 €

Springt schon meine Obergrenze, aber 13000km...