Corolla TS 1.8 (2025) mit 60.000 km für 25.490 € – eure Meinung?

• Das klingt für den ein oder anderen etwas unverständlich, aber ich fühle mich von Toyota ziemlich veräppelt. Der wurde verkauft mit einer Fach und Sachgerechten Reparatur. Das war sicherlich nicht der Fall. Ich bin mittlerweile knapp 60 und habe meine Autos seit dem ich 25 bin immer bei Markenhändlern gekauft. Toyota ist der erste Markenhändler der mir ein Auto verkauft hat und mich in Sachen Reparatur schlicht belogen hat. Ja mag sein das ich hier an einen sogenannten Einzelfall geraten bin, aber ich Glaube nicht an Einzelfälle. Toyota hat auch dafür gesorgt das ich definitiv kein Unfallfahrzeug mehr kaufe. Das war nicht mein erstes Unfallfahrzeug, da ich die normalerweise 8 - 10 Jahre fahre. Dann spielt ein Unfall fast keine Rolle mehr.Außerdem finde ich Toyota mittlerweile ziemlich teuer. Ich schaue gerade nach einem Hyundai Kona Elektro als Prime mit 64 kW Akku. An dem Toyota habe ich in 3 Jahren voraussichtlich 10000 Euro Verlust. Das war dann auch mein größter Wertverlust an einem Auto. Toyota hat sich damit vollständig disqualifiziert. Ansonsten war, bin ich zufrieden mit dem Auto, bis auf die beiden Punkte das er im Verhältnis zu anderen vergleichbaren PKW zu laut ist und die Angabe zum Spritverbrauch auch weit daneben liegt. Bei normaler Fahrweise brauchst du mit dem VFL 1.8 meistens zwischen 4,7 - 5,3 Liter auf 100. So genug gejammert.

• vielleicht mal zum Swace schauen da ist gerade abverkauf. Da gibt es die nahezu volle Hütte mit TZ ab 27t €.Suzuki hat jetzt bis zum 8 Jahr Garantie bei Wartung eingeführt und das sogar bei Markenfremder Werkstatt.

• Das klingt für den ein oder anderen etwas unverständlich, aber ich fühle mich von Toyota ziemlich veräppelt. Der wurde verkauft mit einer Fach und Sachgerechten Reparatur. Das war sicherlich nicht der Fall. Ich bin mittlerweile knapp 60 und habe meine Autos seit dem ich 25 bin immer bei Markenhändlern gekauft. Toyota ist der erste Markenhändler der mir ein Auto verkauft hat und mich in Sachen Reparatur schlicht belogen hat. Ja mag sein das ich hier an einen sogenannten Einzelfall geraten bin, aber ich Glaube nicht an Einzelfälle. Toyota hat auch dafür gesorgt das ich definitiv kein Unfallfahrzeug mehr kaufe. Das war nicht mein erstes Unfallfahrzeug, da ich die normalerweise 8 - 10 Jahre fahre. Dann spielt ein Unfall fast keine Rolle mehr.Außerdem finde ich Toyota mittlerweile ziemlich teuer. Ich schaue gerade nach einem Hyundai Kona Elektro als Prime mit 64 kW Akku. An dem Toyota habe ich in 3 Jahren voraussichtlich 10000 Euro Verlust. Das war dann auch mein größter Wertverlust an einem Auto. Toyota hat sich damit vollständig disqualifiziert. Ansonsten war, bin ich zufrieden mit dem Auto, bis auf die beiden Punkte das er im Verhältnis zu anderen vergleichbaren PKW zu laut ist und die Angabe zum Spritverbrauch auch weit daneben liegt. Bei normaler Fahrweise brauchst du mit dem VFL 1.8 meistens zwischen 4,7 - 5,3 Liter auf 100. So genug gejammert.

ja wer einigermassen vorankommen u keinen behindern will, der muss schon mit an die 5l rechnen. Vorallem wenn man zwischendurch auf die AB muss. Klar, es lassen sich bestimmt unter (idealen) Bedingungen auch mal Verbräuche von 3,5l erreichen, aber ob es einem das wert ist, bleibt ne andere Frage ;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Hab jetzt knappe 4 auf 900 km gebraucht und hab bestimmt keinen behindert dabei.

wie gesagt, es kommt dabei auch sehr auf andere Faktoren wie z.B Streckenprofil, Temperatur, Zuladung usw. an. Ist nur meine Erfahrung während der letzten ca 10.000km.....hier wird dazu auch sehr oft gleich dicht aufgefahren, sogar wenn man 80 in der 70er Zone fährt. Für manche ist der Sprit leider noch immer zu billig.

• wie gesagt, es kommt dabei auch sehr auf andere Faktoren wie z.B Streckenprofil, Temperatur, Zuladung usw. an. Ist nur meine Erfahrung während der letzten ca 10.000km.....hier wird dazu auch sehr oft gleich dicht aufgefahren, sogar wenn man 80 in der 70er Zone fährt. Für manche ist der Sprit leider noch immer zu billig.

Die z.T. hirnlose Raserei der früheren Dichter und Denker (heute Dichte & Henker) sowie die Nötigung ist wahrscheinlich für die, die es machen, das letzte bisschen Machtgefühl, das sie noch haben. Man muss mit jedem verfügbaren Mittel Überlegenheit demonstrieren. Frau und Kinder schlagen oder den Hund verprügeln hat Konsequenzen, aber auf der Strasse kann man das Wildschwein rauslassen.

Am Arbeitsplatz: Schleimen und Buckeln.

Im Privaten: Nur von Prolethen umgeben.

Finanziell: Überschuldet, unsicher, ängstlich.

Rente: Auch ein Film ohne Nachspann.

Die Leute werden seit Jahren von einer Krise in die nächste gescheucht. Mal gucken, wann sie wieder Scheisshauspapier und Nudeln horten.

Da bleibt um den Boss zu markieren nur, auf der linken Spur den Macker zu machen und der Welt zu zeigen, dass man noch da ist und was zu melden hat. Es wird gepöbelt und verachtet was das Zeug hält. Scheiss auf den Nachbarn, scheiss auf die Zukunft.

Da werden fette AMG's und Audi's und BMW's finanziert um zu zeigen was man alles hat und kann - und wenn der erste Service, Reifen oder Bremsenservice ansteht kommt Graf Geizhals zum Vorschein. Wenn sie in der Werkstatt stehen, kommt die Wahrheit ans Licht. "Könnt ihr nicht die Bremsen von Temu verbauen?" "Kriegt man das billig wieder hin?" "Kann ich den Service abstottern?"

Man hört und erlebt allerhand im KFZ Handel und in der Technik und viele der Autos die ganz links mit 250 alle wegdrücken sind brandgefährliche Zeitbomben mit Vollhonks hinterm Steuer und den billigsten Reifen auf der Felge.

Ein Corolla (oder Toyota, Mazda, Nissan, Japser) wird traditionell und statistisch nicht von egozentrischen kleinen Hochstaplern gefahren, sondern von Leuten die das Autofahren auf das beschränken, was es in dieser Welt heute nunmal ist. Ein Mittel um relativ komfortabel, sicher und verlässlich dahin zu kommen wo man hinwollte. Ob Kollege Hassan in seinem AMG mit den Bremsen von Temu von der Strasse fliegt und sich in einen Matschhaufen verwandelt oder nicht ist mir egal, solange die Fetzen nachher nicht an meiner Karre hängen und keine Unschuldigen ums Leben gekommen sind.

Ich geh jetzt tanken und schütte für 206.9ct/ Liter Sprit in mein Transportmittel. Eine Flüssigkeit die während der Ferienzeit und vor Feiertagen wie teures Parfüm behandelt wird und bekanntlich dazu dient, unsere marode Republik mit ihren vergammelten Strassen mitzufinanzieren.

Prost! 🍻

• Super, besser hätte man es nicht schreiben können! Kann ich Dir nur bei allem voll zustimmen :thumbup: :thumbup:

das mit dem Schleimen u Buckeln seh ich jeden Tag bei gewissen lieben Kollegen ;) . Da wird dem Chef lieb ins Gesicht gelächelt, u brav alles getan ohne zu widersprechen.......u kaum ist hinter ihm die Tür zugegangen kommt der Stinkefinger zum Vorschein u er ist das größte A******** das auf der Welt rumläuft ^^

allgemein wird hier ziemlich viel gerast, erst neulich hat es wieder einen erwischt, der dachte seine dicke Karre wäre härter als der Brückenpfeiler.......den hats so dermassen rumgewickelt, dass er wohl statt der dort erlaubten 50 gut das dreifache draufhatte =O . Bei solchen Idioten kann man nur hoffen dass man nie zur gleichen Zeit am selben Ort ist X(

und bei der Versicherung müssen dann alle diejenigen wo sich normal verhalten auch noch für die ganzen ausgeflippten herhalten u mitblechen, deswegen die völlig überteuerten Beiträge mittlerweile ?(