Tips für Fahrradträgerkauf

• Hallo zusammen!

da ich mir in nächster Zeit einen Träger zulegen will, interessieren mich eure Meinungen zu Marke, Typ u Preis/Leistung. Er sollte halt möglichst stabil sein, damit nix rumscheppert beim fahren, u auch alles gut hält zb. bei Bodenwellen usw.....Budget hab ich von 350 bis max. 400€ gesetzt. Hoffe man bekommt für das Geld noch was vernünftiges....hätte einen von Thule Euroway G2 im Auge, bekommt man auch was gutes in der Richtung beim ATU :/

PS: es sollten 2 Räder (E-Bike) drauf Platz haben u sich gut u einfach fixieren lassen

Grüße :)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Dazu gibt es bereits einiges im Forum. Deswegen: Boardsuche :thumbup:
    Und, vorher mal etwas googlen, z.b. Test AHK Fahrradträger.

Eines vorweg: Auf das Gewicht vom AHK Träger und den E Bikes achten. Stützlast beim Toyota: 75 Kilo.

Auch wichtig: Tragkraft vom AHK Träger. Der Thule Euroway G2 hat nur 45 Kilo Tragkraft. Wenn ein E Bike 25 Kilo wiegt, sind es bei 2 bereits 50 Kilo!
    Je mehr Trakkraft, desto besser.
    Der Fahrradträger soll schon 60 Kilo Tragkraft haben.

Und, noch ein Hinweis: Niemals die Fahrräder auf der AHK mit einer Plane etc.. abdecken! Die Plane wirkt wie ein Segel. Was das für Kräfte auf den Träger, sowie die AHK wirken, braucht man nicht näher erläutern.

• Guck nach einem gebrauchten Fahrradträger.

Ich kann den Thule XT Fold empfehlen. Ich hab den für drei Räder gebraucht gekauft. Sehr einfach zu montieren und superstabil.

Das Fahrrad ist blitzschnell sicher befestigt. Kann platzsparend zusammengeklappt werden und hat sogar zwei Rollen, um den hinter sich her zu ziehen.1000010497.jpg

1000010499.jpg1000010496.jpg1000010451.jpg1000010465.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪