Titel: Suche Corolla Hatchback / Überlegung Richtung C-HR – Erfahrungen zu Übersichtlichkeit, Autobahn & Verbrauch?
Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder mit einem Update zu meiner Fahrzeugsuche.
Eigentlich liegt meine Priorität ganz klar zu 80 % auf einem Toyota Corolla Hatchback (1.8l Hybrid) in der Teamplayer-Ausstattung mit Technik-Paket.
Meine Wunschkriterien sehen wie folgt aus:
Baujahr: Ende 2024 bis 2026
Laufleistung: Maximal 20.000 km (je nach Alter)
Farbe: Kein Schwarz, kein Weiß
Preis: Bis maximal 29.500 € (je nach Baujahr/Kilometerstand)
Wichtig: Kein ehemaliger Mietwagen!
Genau da liegt aktuell mein Problem: Ich habe zwar Angebote um die 27.000 € gefunden, allerdings stellten sich diese bisher immer als Ex-Mietwagen heraus – und das kommt für mich definitiv nicht infrage. Passende Fahrzeuge sind derzeit gar nicht so leicht zu finden.
Da der Markt beim Toyota C-HR (in vergleichbarer Ausstattung) etwas mehr Auswahl hergibt, überlege ich nun, meinen Blickwinkel eventuell zu erweitern. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen an die C-HR-Fahrer unter euch:
Übersichtlichkeit: Die nach hinten abfallende Dachlinie und die breite C-Säule wirken recht unübersichtlich. Wie kommt ihr im Alltag beim Rangieren und Schulterblick damit zurecht? Reichen Kamera und Assistenten aus?
Autobahn & Fahrkomfort: Durch die SUV-artige Bauform ist der C-HR etwas höher und klobiger. Wie schlägt er sich auf der Autobahn in puncto Windgeräusche und Fahrgefühl bei Richtgeschwindigkeit (130 km/h) oder auch mal 150 km/h? Ist das noch entspannt zu fahren?
Verbrauch: Wie groß ist der Unterschied beim Verbrauch im Alltag im Vergleich zum flacheren Corolla?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Einschätzungen!
Viele Grüße