Probleme beim Schließen elektrische Heckklappe

  • So, über die Relax Garantie soll es morgen eine neue Steuereinheit geben. Es wurden Messungen durchgeführt und an Toyota geschickt. Die sagen die Steuereinheit ist defekt. Wird morgen bei der 60k Inspektion mit getauscht. Der Fehler trat zuletzt wieder häufiger auf. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Lässt sich die elektrische Heckklappe öffnen bzw schließen wenn das Fahrzeug an ist? Beim Cross scheint sich die Klappe von innen nicht öffnen zu lassen wenn "der Motor an ist"? Ist das so gewollt das auch in Stellung "P" sich die Kofferraumklappe nicht öffnen lässt?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Die lässt sich normal in P öffnen. Musst du länger gedrückt halten den Knopf. Bei mir bleibt sie auf halber Strecke stehen und ich muss immer öfter mehrfach drücken, bis sie ganz oben ankommt...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Die lässt sich normal in P öffnen. Musst du länger gedrückt halten den Knopf. Bei mir bleibt sie auf halber Strecke stehen und ich muss immer öfter mehrfach drücken, bis sie ganz oben ankommt...

    Ist das ein Bug oder ein Future?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Das werde ich Donnerstag wissen. :P Dann bekomme ich ihn von der Werkstatt zurück. Tausch der Steuereinheit auf Garantie mit der 60k Inspektion zusammen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Auch in D geht die Klappe auf. Also aufpassen.

    Ich bin mal mit offener Heckklappe losgefahren :S Hab gedacht meine Frau macht die Klappe zu weil ich schon im Auto saß. Setzt die sich neben mich und ich fahre los. Waren aber nur paar Meter. Das Piepen und die Anzeige im Tacho waren dann doch zu auffällig.

  • Ich bin mal mit offener Heckklappe losgefahren :S Hab gedacht meine Frau macht die Klappe zu weil ich schon im Auto saß. Setzt die sich neben mich und ich fahre los. Waren aber nur paar Meter. Das Piepen und die Anzeige im Tacho waren dann doch zu auffällig.

    Vielleicht ist es ja gewollt das man mit offener Heckklappe fahren kann oder während der Fahrt diese öffnen kann. Toyota ist nicht grundlos bei Guerillakämpfern und im nahen Osten sehr beliebt. Einer fährt der andere schießt nach hinten und versucht den Feind fern zu halten.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Oder man transportiert mal was längeres und die Klappe muss offen bleiben. Soll auch schon vorgekommen sein... :P


    Und ich erst... ^^

    Ws war ja die Rede davon das man es während Fahrt auch öffnen kann. Das braucht man nicht für den Transport.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau