Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

  • Dann sollten hier jetzt - einfach mal zur genaueren Analyse - alle mal angeben, wer sein Wägelchen tagsüber und/oder nachts im Trockenen und wer im Nassen parkt. Ich hab ja hier auch einen guten Vergleichsfall: Corolla im Trockenen (recht saubere Bremsen) und Yaris im Nassen (Bremsen noch okay, aber schon ziemlich angegriffener als beim "Großen")

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Werde mal paar Bilder demnächst beim Räder wechseln machen, habe 30.000 Km drauf, Hinten leichte Rillen, vorne ein paar Flecken, Fahrweise sehr ruhig (siehe Verbrauch) im Winter und bei Nässe öfter mal die Bremse in N benutzt.

    Aber die Bremsen vor allem hinten sehen bei weiten besser aus als bei meinem Golf 4 und Audi A4 damals, die waren ständig rostig und hatten Riefen.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Meiner steht Nachts auch in der Garage , bin jetzt bei 23000 km und alles noch im grünen Bereich.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Meiner ist Garagenwagen , kein Winterbetrieb ( bei Schnee u. Eis ist Pause , keine Winterreifen ) , jetzt 10000 km , Bremsen vorn u. hinten bis jetzt einwandfrei . Wagen ist von 6/ 19 , wohl einer der ersten (? ) , denke wie Nagy5 . Bin eher Wenigfahrer . Hoffe ,daß es so bleibt !! Kommt alle gut in den Mai !! MfG Haribo aus WHV :):thumbup::thumbup:

  • Meiner parkt nur in der Tiefgarage, Produktion 4/19, und trotzdem Bremsscheiben komplett hinüber.

    Ich seh da keinen Trend.

    Müsstest Du vorher googeln, in wie weit die Magensäure zur Zersetzung von Kautschukprodukten beitragen kann :D

    Brauch ich nicht googeln, mein Gespeibtes zersetzt alles, besonders nach einem GinTonic Angriff mit Jägermeister U-Boot ;)

  • Na Ja , Ich glaube bei Euch in Austria werden die Strassen im Winter wohl gepökelt , da hat jedes Material wohl zu kämpfen . Aber ich bin bei Euch , es wird wohl auch am schlechten Material der Bremsanlage liegen ! ( ?) Es ist jedenfalls traurig , daß man für sein gutes Geld manchmal einfach nur Schund bekommt . Trotzdem , komm gut in den Mai . MfG Haribo aus WHV :):thumbup:

  • Bin Euch noch ne Auflösung schuldig, Fotos findet Ihr ja im früheren Beitrag mit der Nummer 67: alles in Ordnung mit den Bremsscheiben rundum und Toyota hat den Tausch auf Garantie/Kulanz abgelehnt.
    In Bezug auf das deutliche Lenkrad-Zittern beim stärkeren Bremsen (sogar auf dem Prüfstand nachvollziehbar) wurde mir eine beginnende Sägezahnbildung der Reifen als Begründung genannt.

    Nun denn, dann ist das einfach so.


    Grüßle, Micha

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Na da bin ich froh, das mein fTH zu 100% hinter mir steht, obwohl ich den Corolla gar nicht bei ihm gekauft hab. ^^

    micha1509

    Daß Sägezahnbildung ein Bremsenzittern am Prüfstand anzeigt ist natürlich ärgster Schwachsinn, da sind eindeutig die Bremsscheiben hinüber. :rolleyes:

    Wäre Interessant, was euer TÜV zu den Scheiben sagen würde. Schwerer Mangel oder Gefahr in Verzug?

    Was machst jetzt?

  • Ich lasse eine freie Werkstatt ATE-Teile verbauen, erstmal vorne, also Scheiben und Beläge neu.

    Dann schauen wir mal nach dem Sägezahn, ob er danach noch da ist ;)