Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

  • dann kannst du Toyota jetzt mit auf die Liste setzten. Denn das Video beschreibt genau diesen Service Mode. Vorausgesetzt es funktioniert auch bei den DE Modellen.;)

    wenn das so funktioniert wie er das erzählt wäre das mega. Dann wird das sicher auch bei allen anderen Toyota funktionieren.


    Ich bin gespannt…

    Hach, endlich wieder ein vernünftiges Auto in der Garage welches man benutzerfreundlich warten kann :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    also ich habe eben mal (vor dem starten des Navi Updates;)) die Prozedur probiert. Also bei mir fängt zwar die Park Brake Lampe an zu blinken. Aber an den Bremsen hinten passiert bei mir gar nichts... Hat Jemand anderes das schon mal probiert und kann berichten?
    Auch wenn ich denke, dass es vermutlich ewig dauern wird, bis bei unseren Hybirden die hinteren Bremsen runter sind (also im Normalfall), wäre ja trotzdem intererssant, ob dieses Feature nicht doch bei allen funktionieren müsste.

    Zur Info: ich habe die automatische Parkbremse (bei einlegen von P) deaktiviert.



    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hi Floh,


    evtl. kannst du nichts hören, da die ja schon in der richtigen Stellung sind? Versuch es doch mal wenn Bremse angezogen ist, dann müsste ja der Motor wieder auffahren.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Hi Floh,


    evtl. kannst du nichts hören, da die ja schon in der richtigen Stellung sind? Versuch es doch mal wenn Bremse angezogen ist, dann müsste ja der Motor wieder auffahren.

    Das normale auf und zu fahren ist zu hören. Aber das sie noch weiter auffahren kann ich bei mir auf jeden Fall nicht wahrnehmen. Auch nicht, dass "sie" es probieren. Habe da schon ganz genau hingehört ;)

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • tja vielleicht ist das dann schon die Service-Stellung;)

    Ist denkbar. Da der Wagen ja auch noch nicht so alt ist und die Beläge dementsprechend auch noch aussehen wie neu.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Normalerweise sollte man aber zumindest etwas hören wenn man sie in die Servicestellung bringt auch wenn die Bremsen nagelneu sind. Der Kolben ist ja nie 100% im Sattel, da sollte dann eigentlich noch was passieren.


    Zum Thema die sollten ewig halten:

    In der Theorie ja, praktisch könnten sie auch schneller raus fliegen als bei normalen Autos. Einfach weil der Rost die Scheibe komplett befällt. Aber es gibt ja Wege dies effektiv zu verhindern

  • Da die hinteren Bremsen bei jedem Auto weniger bremsen als vorne und bei einem Hybrid wird die gesamte Bremsanlage weniger beansprucht , habe ich für mich folgende Lösung , wenn ich bergabfahre und niemanden behindere betätige ich die Handbremse und dann bleiben auch die hinteren Scheiben sauber

  • Hab ich bei meinem Yaris auch immer so gemacht. Letztes Jahr wollte der Tüv Prüfer mein Auto nicht tüvven, weil die hinteren Bremsen verschließen waren. Vorne waren sie noch gut :D

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal