Matrix-LED

  • Da hat wohl der Händler geschlampt. Ich hatte das Licht damals nach der Tieferlegung einstellen lassen, seither weder Probleme noch Lichthupen noch sonst irgend etwas.

    Da kallibriert sich auch innerorts nichts, entweder es ist richtig eingestellt oder eben nicht, in deinem Fall wohl eher nicht, Tipp dazu wäre einen anderen Corolla mit Matrix Licht auf dem Hof beim Händler suchen und fahren, ist ja sowieso fast nur noch dunkel.

    Meine Frau und ich sind noch immer bei jeder Fahrt begeistert, selbst Kollegen die auch ein Matrix Licht an Ihrem Auto haben, finden das des Corolla wirklich gut.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • kann mich ntcorolla nur anschließen... das Licht vom Corolla ist nicht schlecht... unser T6.1 MY21 mit LED-Licht ist vielleicht etwas besser in der Ausleuchtung... der Corolla macht das aber auch gut...

    Matrix-LED funktioniert auch bestens... Lichthupen gibt es kaum... und wenn hab ich das Gefühl, dass die mich auch so angeblinkt hätten.. in der Regel sind es Fahrer betagter Autos die sich geblendet "fühlen"...


    unser Cupra R der 1P Baureihe hat mitlenkendes Xenonlicht.. das Gefühl vermisse ich etwas.. wsl. braucht es das heute nicht mehr; fühlt sich aber als Fahrer klasse an 8o 8)

  • Also ich bekomme auch recht wenig die Lichthube. Bin super zufrieden mit dem Matrix.


    Wo es Probleme gibt ist wenn in meiner Fahrtrichtung zwei Spuren sind und entgegenkommend nur eine. Wenn ich ganz rechts Fahre dann wir der Gegenverkehr zu spät erkannt da bekomme ich die Lichthupe nonstop dann zu sehen.

    Aber das ist bei meinem Kumpel beim BMW genau so.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Mein neuer guter Händler hat sich jetzt des Lichts angenommen. Nun bin ich mit dem Abblendlicht voll zufrieden. Keine Flecken mehr im Lichtbild, prima Ausleuchtung und es ist auch weit genug. Auch die Straßenschilder und Pfosten werden hell angestrahlt und reflektieren. Dabei keine einzige Lichthupe vom Gegenverkehr bei Abblendlicht.

    Matrix-Licht konnte ich noch nicht ausführlicher testen, scheint aber deutlich weniger Lichthupen zu geben, nämlich null auf zwei kurzen Strecken auf der Landstraße.



    pasted-from-clipboard.png

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Mein neuer guter Händler hat sich jetzt des Lichts angenommen. Nun bin ich mit dem Abblendlicht voll zufrieden. Keine Flecken mehr im Lichtbild, prima Ausleuchtung und es ist auch weit genug. Auch die Straßenschilder und Pfosten werden hell angestrahlt und reflektieren. Dabei keine einzige Lichthupe vom Gegenverkehr bei Abblendlicht.

    Matrix-Licht konnte ich noch nicht ausführlicher testen, scheint aber deutlich weniger Lichthupen zu geben, nämlich null auf zwei kurzen Strecken auf der Landstraße.


    [attach='1477','none','true'][attach]

    Was hat dein FTH gemacht? Nur das Licht höher gedreht?

  • Ich habe den nicht mehr sprechen können, aber offensichtlich wurde mehr gemacht als nur die Höhe reguliert. Ich werde nächstes Mal nachfragen, wenn ich vor Ort bin.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Also, das würde mich auch sehr interessieren.

    Bei mir wurde angeblich die Höhe nachjustiert. Ist aber bei normalem Abblendlicht leider noch zu wenig. Bei dir schaut das viel besser aus.

    Ich hatte vorher beim Benz BiXenon mit Kurvenlicht, da ist man verwöhnt. Wenn die Matrix LED dann arbeiten ist es ok, nur unter der Aktivierung ist es dunkel.

    Grüße Stefan

  • Ja, das glaube ich. Die beiden letzten Vorgänger hatten "normales" LED-Licht und Bi-Xenon-Licht, die waren beide besser.

    Aber so kann ich mit dem Licht leben.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Bei mir gibt es auch Probleme mit der Ausleuchtung.


    Ich habe den Corolla TS Lounge am Mittwoch bekommen. Beim abendlichen Test der Matrix Scheinwerfer hatte ich das Gefühl, dass vor dem Auto nicht viel Licht auf die Straße kam. Es wurden eher die Bäume hell:).


    Dazu gesellte sich dann noch eine Fehlermeldung (Fehlfunktion automatisches Scheinwerfersystem). Heute beim FTH wurde das Matrix-Licht wohl noch mal resettet oder so. Jetzt hört das Abblendlicht 10 Meter vor dem Auto auf, ich habe keine richtige hell/dunkel Grenze und fleckige/schattige Ausleuchtung.


    Also werde ich morgen wieder im FTH anrufen...