Matrix-LED

  • Kann denn evtl. Die LED gegen eine hellere ausgetauscht werden? Quasi wie ein Birnen-Wechsel früher?

    Also... so viel wie ich weiß geht das nicht , da das komplette Baugruppen sind ....


    Und das normale LED Licht bei meinem ist der mega Hammer ... kann mich echt nicht beklagen .....

  • Und das normale LED Licht bei meinem ist der mega Hammer ... kann mich echt nicht beklagen .....

    Das freut mich zu lesen. Natürlich ist der Eindruck immer subjektiv. Ich finde aber, dass die Ausleuchrubg der Straße extrem wichtig ist.

  • Nachdem ich öfter gelesen hab das die Ausleuchtung wohl nicht so toll ist hab ich am Anfang sehr drauf geachtet. Bei meiner ersten Nachtfahrt konnte ich mich aber absolut nicht beklagen. Das Licht ist Meilenweit besser als die Halogens meines Peugeot 208. Bei dem fand ich die Leuchtweite definitiv viel zu niedrig. Kann natürlich sein das die des Corolla nicht so prickelnd ist, in meinen Augen mit meiner Erfahrung aber erste Sahne :D

  • Ich komme von einem Yaris Baujahr 2014 auf den Corolla Lounge und finde das LED Licht ist sehr hell, egal welche Lichtstufe. Ich kann damit beruhigend weit sehen und das automatische abregeln des Fernlichts funktioniert meiner Wahrnehmung nach sehr zuverlässig.

    Corolla 2019 (Hatchback), CVT, Motor 2.0L HEV, Lounge-Edition, H.U.D.-Display, Panoramadach, vertikale Anhängerkupplung

  • Guten Abend in die Runde,


    ich möchte das Thema Matrix LED, speziell die automatische Fernlichtfunktion, nochmal ansprechen.

    Seit 3 Tagen fahre ich in den Morgenstunden (5.30 Uhr) mit Matrix LED Licht und bin mit dem Abblendlicht und deren Leuchtweite vollends zufrieden.


    Leider habe ich mit der automatischen Fernlichtfunktion bis jetzt überhaupt keine guten Erlebnisse gehabt :(


    Mir wird bei Nutzung der automatischen Fernlichtfunktion ausnahmslos immer mit Lichthupe aufgeblinkt. Es spielt dabei keine Rolle ob der Gegenverkehr mit schwachem Halogenlicht oder mit Xenon bzw. LED entgegen kommt. Der Streckenverlauf auf dem ich diese Funktion nutze, ist weitestgehend gerade und verläuft eben.


    Wie ist eure Erfahrung mit der Reaktionszeit bis zur Erkennung eines anderen Verkehrsteilnehmers bzw. dem zuverlässigen Ausschneiden des Gegenverkehrs bei eingeschalteter Fernlichtautomatik?


    Danke und


    Gruß GR_Driver_2020

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR Sport, Standheizung, Navi, Panoramadach, Fussraumbeleuchtung

  • Bei mir funktioniert das top. Ich finde zwar insgesamt, dass es nicht so weit leuchtet, wie beim Auris 2, aber es wird zumindest keiner geblendet

    oder reagiert mit Lichthupe auf mich. In den kurvenreichen Strecken, die ich fahre, sieht man es ganz gut, dass Autofahrer ausgeblendet werden.

  • Mmhhh..... Ich werde mal beim FTH vorsprechen und mein Problem schildern...


    Mir kommt das komisch vor, eventuell ist meine Scheinwerfereinstellung einfach zu hoch? Auf der 1. Seite dieses Thread´s hatte Micha1509 ja ein Foto von der nächtlichen Fahrt mit Abblendlicht gezeigt. Wenn ich das als Referenz nehme, beginnt bei mir die Hell / Dunkelgrenze erst ein Stück nach dem 2. Leitpfosten:/


    Danke euch erstmal für eure Stimmen. Ich werde nach meinem Besuch bei Toyota berichten:|

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR Sport, Standheizung, Navi, Panoramadach, Fussraumbeleuchtung