Telematik-Tarife

  • Ich habe heute auch mal beim FTH sowie bei meinem Versicherer angefragt und muss sagen die Toyota Versicherung mit Telematik ist deutlich günstiger.


    VK SF13 / TK SF13 / 15TKM


    Toyota 36 im Monat

    Rheinland 66 im Monat

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ich zahle aktuell 24,65 € im Monat (Komplettpaket) bei 150 SB und 350 VK mit Telematik. Wurde gerade ab Januar auf 30€ erhöht. Plus einen jährlichen Gutschein von 100 € für die SB. Bin schon ewig bei der AIOI. Bisher konnte ich aber immer mit meinen Händler verhandeln wenn ich irgendwo einen günstigeren Tarif gefunden hatte.

  • Ich finde Toyota Versicherung viel zu teuer allgemein! Klar bin gerade angefangen mit selber angeschaffenes Auto! Nächstes Jahr komme ich zu SF2.

    VollKasko mit 500 und Teil mit 150 Euro. Ohne Rabattschutz sonst hab ich alles. Telematik war 88%. Neuer beitrag nächstes Jahr 219 euro vierteljährlich! Und beim Huk24 wäre so 490 euro jährlich mit der gleiche Konditionen! Komisch oder?

  • Mein erstes Auto ( Renault R4 ) habe ich 1980 zugelassen. Damals war das noch nach PS gestaffelt und ich habe im Anfängertarif bei 175 % Prämie bei der damaligen Neckura-Versicherung ziemlich genau 1000 DM für HP und TK für ein 34 PS Auto im Jahr bezahlt. Mein damaliger Traumwagen, ein BMW 323i , sollte mit damals 143 PS 3400 € kosten. Also ich denke, es war damals erheblich teurer als heute.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • 490€ jährlich bei sf2? Als ich damals 2001 mein erstes Auto angemeldet hab musste ich 120€ monatlich zahlen. Das war 1/3 des Ausbildungsgehalts.


    ist doch mal was günstiger geworden?

    Ich bin SF1 in VK und TK und zahle momentan irgendwas mit 70 €, wenn ich mich recht erinnere. Kommt aber halt auch aufs Auto und dem Wohnort an.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Genau, es ist ja unterteilt in Regional und Typenklasse, also Wohnort und Auto.


    Und was ein Unterschied macht, sind natürlich die Leistungen. Mit Rabattschutz, Marderbiss und folge Schäden, ob bei "Wildschäden" auch Hund Katze Hase dazu gehören etc.


    Also ich hab jetzt beide Versicherungen nach dem ersten Angebot auf einen Stand gebracht, nun liegt der Unterschied nur noch bei 23Euro im Monat

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Was nach Adam Riese im Jahr 276 € sind. Dafür würde ich mit Schatzi lieber 5 mal im Jahr schön Essen gehen 😋

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic