Telematik-Tarife

  • Bei mir läuft alles über die Toyota Bank.

    Versicherung mit Telematiktarif + Leasing.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ist hier jemand eigentlich bei Toyota versichert ? 2005 Hatten wir einen Verso der dort sehr günstig versichert war. Nun finde ich den Online-Rechner der Toyota-Versicherung weder auf der Web-site noch über Tante Google, obwohl auf der Toyota-Seite auf den Onlinerechner hingewiesen wird.


    Ja, mein Corolla ist über Toyota mit nem Telematik-Tarif versichert. Der Rechner selbst ist ziemlich gut auf der Seite versteckt. Du musst ein Fahrzeug konfigurieren und kannst auf der letzten Seite den Versicherungsrechner aufrufen (s. Screenshot).

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png



    Für einen Abschluss musst du aber auch bei einem Toyota-Händler vorbeigehen, glaube ich. Der kann dir aber noch zusätzliche Prozente in seinem Rechner auf das Angebot geben. :)

    Meiner hatte damals den Ehrgeiz, dass er günstiger als HUK24 werden wollte - hatte er so auch geschafft. ^^

  • Abnormal teuer der Laden. Ich würde dort jeden Monat ohne Telematik 207 € zahlen müssen. Mit Telematik und 30 % Rabatt rund 150 €, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ich bin momentan bei der DA Direkt versichert und zahle irgendwas mit 75 € und habe höhere Deckungssummen. Einen neuen Corolla dort anzumelden würde mich 89 € im Monat kosten.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Für mich würde sich das auch nicht lohnen. Ich zahle aktuell 490€ für HP+TK (150€ SB) pro Jahr und Toyota würde ~82€ pro Monat haben wollen. Ok, das wäre dann wohl Vollkasko, aber eben der doppelte Preis. Ein Telematiktarif kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage, zumal der auch nur 10€ pro Monat günstiger wäre.

  • Niemals bei keinem Hersteller. Damals bei Suzuki war ein Jahr gratis dabei, das hab ich mitgenommen aber danach sau teuer.


    Aktuell zahle ich 340€ jährlich 150/500 TK/VK 30000km sf23 bei der LVM, haben da aber auch komplett alles versichert weswegen es sondertarife gibt. Aber da kommen nichtmal die Billigheimer mit Werkstattbindung dran.

  • Frox : Vielen Dank für den Tipp. ! :thumbup:


    Es kommt auch immer auf den Wohnort an. Ich habe das mal rechnen lassen, meine Bedingungen und da ist Toyota tatsächlich zu teuer ( für mich) 509 € im Jahr bei 15.000km und SF28.

    Im Moment zahle ich bei der HUK24 dafür 448 € allerdings habe ich dort auch noch jeweils in Haftpflicht und Vollkasko einen Unfall pro Jahr frei.

    Ohne wären es nochmal knapp 100 € weniger und dann wäre ich von der Leistung her auf dem Level der Toyota-Versicherung .

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • In meinem Fall war Toyota Versicherung ca. 20 Euro teuerer als die HUK24.

    Also alles aus einem Haus genommen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Wir haben auch alles bei Toyo.

    Leasing, Versicherung (Huk wäre 20€ billiger im halben Jahr) und die Reifenwechsler.

    Unser 7000€ Wildunfall ging problemlos. Versicherung hat uns noch nen 100€ Gutschein für die Selbstbeteiligung gegeben. Von daher sind wir Zufrieden. Der Neue wird wohl wieder dort versichert.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Mein Toyota Händler hat mich sehr überrascht. Ich zahle 290 € im Jahr für VK und 15.000 km im Jahr . Da war sogar das Angebot von HUK 24 bzw des Vergleichportals deutlich teuer. Ich bin zufrieden.

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .