Toyota Corolla Anhängerkupplung AHK - vertikal abnehmbar

  • Es haben mir zwei unterschiedliche Händler gesagt, dass man die AHK vertikal für den Corolla gerade nicht bestellen kann.
    Sollte also was dran sein.

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Boh, horizontale AHK sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Geht an solch einem schicken Auto, wie unserem Corolla, gar nicht. Kann man vielleicht am Suzuki Jimny machen ?.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Es haben mir zwei unterschiedliche Händler gesagt, dass man die AHK vertikal für den Corolla gerade nicht bestellen kann.
    Sollte also was dran sein.

    Mhh überlege das nochmal.

    Nach meiner Info wird die AHK so oder so erst nach Auslieferung von deinem Händler nachträglich montiert,

    dann kann man ggfs. auch noch etwas warten bis die vertikale AHK lieferbar ist.


    Kann sein das du dich Ärgers wenn du das Loch in der Stoßstange siehst.


    Das kannst du auch in den original Anleitung auf Seite 18 bzw. 19 nach lesen

    wie die Unterschiede sind. Ausschnitt der Stoßstange.


    Manual reference number: AIM 004 240-2

    Manual reference number: AIM 004 239-3

  • Hab dem Händler gerade mal geschrieben. Mal gucken was es für Möglichkeiten gibt.


    Danke :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Ich habe meine AHK vertikal im Januar bei meinem FTH montiert erhalten. AHK vertikal ist Voraussetzung bei TS Lounge mit automatischer Heckklappe damit der "Kicköffner" funktioniert.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Ich habe meine AHK vertikal im Januar bei meinem FTH montiert erhalten. AHK vertikal ist Voraussetzung bei TS Lounge mit automatischer Heckklappe damit der "Kicköffner" funktioniert.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    stimmt, sonst muss man dort das Loch schneiden wo die Antenne/Sensor sitzt. Da geht ausschließlich Vertikal. Es sei denn man demontiert die Antenne und verzichtet auf die Funktion. Aber wer will und macht das schon

  • stimmt, sonst muss man dort das Loch schneiden wo die Antenne/Sensor sitzt. Da geht ausschließlich Vertikal. Es sei denn man demontiert die Antenne und verzichtet auf die Funktion. Aber wer will und macht das schon

    das stimmt so nicht, bei nem Kollege hat es auch gehießen, dass das nicht möglich sein, ein anderer FTH hat es dann aber montiert und funktioniert alles bestens. Hab allerdings keine Ahnung ob der FTH vllt den Sensor irgendwie versetzt hat

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • AHK ist erstmal storniert worden. Wenn der Wagen dann beim Händler steht, besprechen wir wie es weitergeht.


    Danke an alle für die Tipps :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal