Problem beim Kartenupdate - Navi hängt in Endlosschleife

  • Hallo zusammen!

    Ich hab für meinen Beitrag einen neuen Thread erstellt, weil es nicht um das Navi-Update an sich geht, sondern um ein Problem mit der Update-Routine.


    Ich wollte gestern das neue Kartenmaterial installieren. Leider ist der Vorgang bei Paket 9 von 21 vom System unterbrochen worden:


    IMG_20200522_103811.JPG


    Wenn ich nun den USB-Stick entferne, fährt das System runter, startet selbstständig wieder und es erscheint folgende Meldung:


    IMG_20200522_103758.JPG


    Gefolgt von diesem Hinweis mit dem "Bestätigen"-Button.

    IMG_20200522_103802.JPG


    Danach ist man wieder im Installationsmenü und dem ersten Anschein nach geht es nun weiter mit der Installation...


    Leider bricht genau an dieser Stelle das Update sofort wieder ab und es erscheint die Fehlermeldung vom Anfang.


    Wenn ich das Navi ohne USB-Stick starte, sucht es sich zu Tode (bisher max 1,5 Stunden-Fahrt).

    IMG_20200522_103953.JPG


    Ich habe bisher:

    Mehrmals die Navisoftware runtergeladen und neu entpackt.

    Verschiedene USB-Sticks verwendet.

    Das Navi mehrmals beschimpft und verflucht.


    So wie es aussieht, werde ich wohl zum Toyota-Händler fahren müssen, also genau das, was ich eigentlich gar nicht mag, oder hat jemand

    den goldenen Tipp für mich?


    Viele Grüße!

  • Hallo,


    Du hast alles probiert, was mir auch so eingefallen wäre. Ich befürchte, dass Du in der Tat zum FTH musst.


    Würde mich freuen, wenn Du dann über das Ergebnis berichtest.


    Viele Grüße zurück

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo Dieter,

    ich werde natürlich berichten. Termin ist erst Ende nächster Woche.

    Erste Einschätzung des Service-Technikers: "Da haben Sie wohl das Navi zerschossen!"

    Wie ich das gemacht haben soll, konnte er mir nicht erklären.


    Ich bin gespannt.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Hallo, gab es evtl. Probleme beim entpacken der zip Datei? Das war bei mir der Fall. Wenn du auf die entpackten *.iso Datein einen Doppelklick machst, sollte ein neues Laufwerk auf deinem PC erscheinen. Das solltest du für alle Dateien testen. Falls du einen Fehler bekommst, noch einmal das Update herunterladen und noch einmal entpacken. Das hat bei mir geholfen. Viel Erfolg.

    Lifeguard

  • Ah, jetzt habe ich Dein Problem verstanden, hatte exakt dasselbe vor ein paar Monaten.

    Link zur Lösung meines FTH hier.


    Lass Dir vom Händler nix erzählen...


    Wünsch Dir gute Nerven in Nachgang... kein Spaß mit myT. Hast dann ne andere Seriennummer. Bei mir waren dann alle Fahrtaufzeichnungen von vor dem Tausch weg. Nicht lebensnotwendig, dennoch ärgerlich... musste das ganze Profil löschen und neu anlegen...

    Gruß, Micha

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

    Einmal editiert, zuletzt von micha1509 ()

  • @ Lifeguard
    Danke für den Tipp, habe es ausprobiert. Es erscheint immer ein neues Laufwerk. Hatte auch keine Fehlermeldung beobachtet.


    @ Micha

    Ich habe keinen Fehler gemacht und werde mir das auch nicht vom Händler einreden lassen. Deine Schilderung deckt sich mit meinem Fall zu 100%. Das darf echt nicht wahr sein...

    Mein erster Toyota weil ich endlich vor solchen Sachen Ruhe haben wollte und den Händler nur zur Inspektion sehen wollte und dann das.

    Und es handelt sich ja beim MM17 nicht um High-tech, das ist ja uralte Technik.

    ÄTZEND!

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Habe heute Nachmittag auf meinem MM19 den Kartenupdate auf 2020 v1 durchgeführt.

    Dauerte zwar 1.15h , lief aber problemlos durch.

    Verwendet habe ich einen 16GB USB2 Stick, mit FAT32 formatiert.