Alternative Head Units

  • hallo zusammen, ich bin am überlegen mir ein anderes Radio zu verbauen. Nachdem ich aber nicht so gerne bei Aliexpress bestellen möchte, habe ich geschaut, was amazon bietet. Dort gibt es als einzigstes das Radio unter folgendem Link


    UGAR Autoradio Navigation Radioblende Installation (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Preis ist auch ganz interessant, auch in der besten Ausführung. Hat hier schon jemand Erfahrung mit solch einem Gerät?

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • Offensichtlich gibt es doch Unterschiede beim Speicher der angebotenen Radios. Und für mich als Käufer (Rückgabe, Erstattung bei Mängeln oder Nichtlieferung...) macht es auch einen Unterschied, ob ich bei Amazon oder Ali bestelle.


    Ist halt eine persönliche Risiko-Abwägung. Besonders bei diesen Radios, wenn mal wieder eins im Zoll beschlagnahmt wird (Funkentstörung/Bundesnetzagentur oder gefaktes CE oder fehlende deutsche Anleitung...).

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das ist richtig, ich hatte jetzt schon zweimal Probleme mit Aliexpress und möchte dann bei solchen Summen eher auf Nummer sicher gehen. Und mal ganz ehrlich, wenn ich die mittlere und die High-End Version anschaue, denke ich, dass das ausreicht.

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • ich hatte dann Glück!- hab bei Ali bestellt, keinen Ärger mit dem Zoll und alles läuft soweit.was die Garantie angeht, so muss ich sagen, sind die Chinesen sehr kooperativ. Ich hatte einen falschen Kabelsatz, den sie umgehend nachgeschickt haben und bei mir ist neulich das Ampkabel abgerissen, so dass die beiden Endstufen und auch die Powercap nicht mehr starteten. Auch dieses haben sie anstandslos ersetzt, obwohl es genaugenommen mein Problem war. Einrichtungshilfe ist Top, sie nehmen sich Zeit, bis man wirklich nichts mehr zu meckern hat. Ich bin mir nicht sicher, ob wir diesen Service noch woanders so erwarten können...


    Ich hab jetzt bereits einiges bei Ali bestellt, kam alles an und noch keinen Ärger.mit dem Zoll gehabt.


    Ich würde auch immer die höchste Konfiguration wählen, am Ende müssen die Teile schon einiges an PC Arbeit verrichten, dafür braucht man Leistung. So läuft alles schön flüssig.

  • guten abend


    ich habe mich heute vormittag mit dem einbau des floweroad 13 '' beschäftigt.


    ich habe dazu noch ein paar fragen:

    - welche kabel muss ich verbinden bzw. was muss ich tun um die werkskamera zu nutzen?

    - dab+ modul mitbestellt, wird mit dab-z scheinbar nicht erkannt.

    - wie ist das standard entwickler passwort


    ist bei euch das navirider oder floweroad auch so locker (hält ja nur mit den vier orangenen clipsen)?

    wo bekommt man die clipse eigentlich her? (vier benötigt man, aber das originalradio hat ja nur zwei.


    ich habe mitbekommen, dass sich hier auch ein paar toyota mechatroniker aufhalten. deshalb mal ein paar fragen:


    hat jemand die belegung für das originale radio (mm21)? ich benötige vor allem die antennenanschlüsse auf der rechten seite (dab, gps, etc.).

    ich habe schon nach adaptern für die antennenstecker/-buchsen gesucht, um möglichst die original dachantenne zu nutzen.

    (sma auf toyota)


    ich bin für jeden link dankbar.


    zu guter letzt noch das problem mit der rückkamera der dashcam fitcamx.

    trotzdem ich das kabel jetzt noch einmal komplett links mit ferritkernen verlegt habe (die toyota antennenkabel verlaufen rechts...), stört es noch immer stark den dab empfang.

    sie haben scheinbar solch einen schlechten dc-dc wandler, dass die leitung für die heckkamera wie eine antenne wirkt.


    so das war es erstmal. das war mein glückstag.