Alternative Head Units

• Das Problem mit gleichzeitigem WLAN und Android Auto kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Und nein, ich stecke da keine SIM rein, weil ich einfach viel zu selten Auto fahre dass sich das lohnt. Ich habe in meinem Handy eine Automatisierung, dass das Handy beim Modus Auto fahren den Hotspot einschaltet. Aber ich denke solang Android Auto an ist funktioniert das nicht.

Insgesamt ist die AINavi head unit schick und auch von der Hardware sicher viel besser als Toyota, aber die Software zerstört es für einen Familienvater der keine Zeit hat. Wenn es zumindest eine wasserdichte Anleitung im Netz gäbe, die man stur befolgen könnte, damit es in einem vorzeigbaren Zustand ist. Aber da habe ich nach langer Zeit nichts gefunden.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Hab jetzt rausgefunden, man sollte Surfstick oder LTE Router nicht in den USB Anschluss für Android Auto stecken, das hat bei mir das komplette WLAN lahmgelegt. Ich hab den surfstick in den USB Anschluss in der Mittelarmlehne gesteckt, jetzt funktioniert WLAN problemlos.

Da ich sowieso den surfstick mit Zweitkarte von meinem Vertrag habe eine nette Spielerei, aber eine extra SIM-Karte für das Ainavi würde ich mir nicht holen. Wirklich Mehrwert darin das Ainavi mit dem Internet zu verbinden gegenüber Android Auto hab ich noch nicht gefunden.