Neues Familienmitglied...GR Sport

  • Der Corolla ist ja das Auto meiner Frau und wir sind eigentlich mehr wie zufrieden damit. Ich hatte Toyota bisher nicht auf dem Schirm als eigenes Auto. Aber nun ist es passiert. Ich glaube ich muß mir auch einen Toyota zulegen als Spaßmobil. Ich habe heute ein Angebot bekommen für einen Supra GR mit Tageszulassung wo ich eigentlich nicht nein sagen kann.:/ Übermorgen ist Probefahrt8). Meine Holde hält mich für verrückt. Schauen wir mal^^

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Hallo ins Forum , in derVergangenheit hieß es ja immer ,,Länge läuft ,, ! Habe den ,, kurzen,, u. den ,,langen ,, vor genau einem Jahr ( 15.6. 2019 ) gefahren , u. ich meine ,der TS fährt gelassener . Will nicht sagen ,daß der kurze schlechter ist . Heute den Inspektionsgutschein eingelöst mit Hybridchek bei km 6100 . Öl war wie Honig (Goldfarben ) , wurde entsorgt (!!!) , die nachhaltigkeit ist für mich bei Toyota nicht zu Ende gedacht . Und das jedes Jahr , welch ein Irrsinn ! Ach so , lese immer wieder Beiträge über KFZ -Steuer , war heute bei mir abgebucht ,für 1 Jahr 92 , - Euro . TS mit Pano , 2.0 Ltr Motor . Das zur Info . Für alle eine erfolgreiche Woche von Haribo aus WHV :):thumbup: !!

  • (...) Heute den Inspektionsgutschein eingelöst mit Hybridchek bei km 6100 . Öl war wie Honig (Goldfarben ) , wurde entsorgt (!!!) , die nachhaltigkeit ist für mich bei Toyota nicht zu Ende gedacht . Und das jedes Jahr , welch ein Irrsinn ! (..)

    Mein FTH stellt mir den Ölwechsel bei der "Einfahrinspektion" frei. Er meint, ein Wechsel sei a) nicht nötig und b) nicht ökologisch :thumbup:

    Schade, dass nicht alle FTHs so denken.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Mein FTH stellt mir den Ölwechsel bei der "Einfahrinspektion" frei. Er meint, ein Wechsel sei a) nicht nötig und b) nicht ökologisch :thumbup:

    Schade, dass nicht alle FTHs so denken.


    Gruß

    TomS

    Manch ein Kunde sollte dann aber auch so denken und dann nicht auf den Ölwechsel beharren. Gerade zu Zeiten wo wir etwas mehr an unseren Fußabdruck denken sollen.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Sehe ich ähnlich. Zwar bin ich der Meinung, dass der Carbon Footprint nicht wirklich relevant ist und extrem überschätzt wird, gerade was den persönlichen Einfluss anbelangt.
    Aber die Firmen sollten die Verbraucher dann auch entsprechend aufklären und in Sachen Garantie dann keine Nachteile entstehen lassen. Sprich: Aufklärung tut Not!

    Es ist auch sicher so, dass viele Leute nur Angst um die Zuverlässigkeit und v.a. die Garantie ihres Autos haben und deswegen darauf beharren werden.


    Gerade bei den älteren Herrschaften ist der regelmäßige Ölwechsel doch noch sehr ins Hirn eingehämmert worden. Merkt man immer, wenn es um das Thema Longlife (VAG) geht.