Coveranzeige bei DAB+

  • Ich kenne von anderen Herstellern die Anzeige des aktuellen Album-Covers oder Senderlogos über DAB+. Auf meinem MM19 hab ich das noch nicht gesehen. Weder im Home Screen noch im Audio Screen. Kann es das wirklich nicht?

  • Hab auch gerade mal die Bedienungsanleitungen und Youtube durchsucht, scheint wirklich so zu sein, daß Albumtitel/Songtexte/Senderlogo nicht ausgegeben werden. Finde ich schon ein schwaches Bild erstmal, besonders, weil Toyota selber Werbung damit für DAB+ macht (https://www.toyota.de/news/rat…utoradio-neuwagen-pflicht), hier dann unter "Was ist DAB+". Naja, vielleicht wird das per "update" noch nachgereicht, sollte ja kein Hexenwerk sein.

  • Oha, willkommen in Deutschland 2020! :) Da wird DAB+ als Fortschritt angepriesen und letztendlich wird weniger übertragen als beim "alten" FM (da hat man wenigstens immer Titel und Interpret, zumindest bei meinen Sendern). Ist ja echt ein Ding ...

    Aber zumindest das Senderlogo sollte doch übertragen werden, oder? Nicht mal das sieht ja der Themenstarter?!?


    Naja, bin gespannt, wenn mein Corolla kommt, wie das Multimediasystem so ist.

  • GoenichGarl, Du hast mich auf einen interessanten Punkt gebracht: Ich habe bisher hauptsächlich Bayern5 angehabt (sonst Spotify). Werde morgen auch mal andere Sender ausprobieren. Hier z.B. ist vom DLF und SWR die Rede. Diese sollen auf jeden Fall das Senderlogo übertragen.


    Obwohl hier aber ja auch genug Mitglieder aus anderen Bundesländern lesen und noch keiner „doch doch bei mir geht‘s“ geschrieben hat, entkräftet das nicht unbedingt meine Vermutung dass das Radio es einfach nicht kann 😉

  • Skorfulose Ja, schalt mal durch. Antenne Bayern wird sicher auch "Bildchen" übertragen, die sind ja sehr progressiv. Aber warte ein paar Minuten mit eingeschaltetem Sender, das kann etwas dauern, bis das angezeigt wird. Das SLS benötigt wohl etwas. Wäre fein, wenn Du Erfolg/Misserfolg hier posten könntest.

  • Guten Morgen alle zusammen,

    bei mir in BW empfange ich nur Titel und Interpret. Das alles aber nur wenn ich direkt in der Radio Oberfläche bin. Im Homescreen zeigt er nur den Namen vom Sender an. Und egal ob SWR 3 oder DASDING oder Regenbogen oder Sunshine Live zeigt er nur in Schrift den Sendernamen an. Ich bin vor einiger Zeit mal mit nem Arbeitskollegen in seinem neuen Focus mitgefahren, dort wird alles angezeigt auch das Logo.


    Grüße Manu ;)

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Ich bin vor einiger Zeit mal mit nem Arbeitskollegen in seinem neuen Focus mitgefahren, dort wird alles angezeigt auch das Logo.

    habe mal beim VW Passat auch so gesehen.

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 07.2006 - 13.04.2020

    Corolla TS GR Sport, Manhattangrau metallic, PaDa + Navi

    bestellt am 03.03.2020 -> voraussichtlichere Auslieferung wäre 14.05.2020 -> neuer Termin ist 27.07.2020

  • Was habt ihr nur mit den Logos? Die gibt es in "unseren" Corolla´s schlicht und ergreifend nicht, wenn ich mich recht entsinne, sind die in den Fahrzeugen die sie anzeigen auch Lokal gespeichert, man kann diese "Updaten" zumindest meine ich das bei einem Golf7 einer Freundin beobachtet zu haben.

    Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Also der Corolla zeigt auch im 2020er kein Senderlogo an, weder DAB+ noch FM, Ausschließlich die Wiedergabe via USB oder Bluetooth bringt Cover Fotos und Co

  • ..,..