Garagentoröffner

  • Hallo zusammen,
    wie ja bereits oben angekündigt, wollte ich der Symmetrie wegen ja noch einen zweiten Taster verbauen. Ich habe ich nun auch den zweiten Taster bekommen und ihn gestern eingebaut. Das Ergebnis bzw. auch wieder den Weg dahin möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    Als erstes schön fein sauber erst mit normalen Bohrern dann mit dem Stufenbohrer das 12mm Loch angefertigt:

    2020-10-08-17-20.jpg


    Taster eingesetzt, festgezogen und verlötet:

    2020-10-08-17-22.jpg2020-10-08-17-33.jpg2020-10-08-17-43.jpg2020-10-08-17-44-001.jpg


    Das fertige Ergebnis sieht dann so aus:

    2020-10-08-19-15.jpg2020-10-08-19-15-001.jpg


    So bleibt es jetzt. Dadurch, dass jetzt auf beiden Seiten ein Taster ist sieht es auch wirklich schön und stimmig aus (finde ich zumindest mal;)).

    Was ich im Vergleich zum ersten Einbau nun nach den ersten Fahrten bei Nacht geändert habe, ist die Helligkeit der LED's. Die Eine war mir schon deutlich zu grell, weshalb ich den 620Ohm Widerstand gegen einen 2K (eigentlich habe ich 2 X 1 kOhm Widerstände seriell verlötet, aber kommt ja auf's Selbe heraus, hatte die passenden nicht da) ausgetauscht habe. Jetzt ist es zwar immer noch gut zu sehen, stört aber nicht mehr.


    Mittelfristig werde ich da, was die Helligkeit der beiden Taster angeht, aber sicher auch noch eine andere Lösung anwenden, wenn ich das Projekt "Ambientebeleuchtung/ Fussraumbeleuchtung" bei mir umsetze. Dann sollen die LED's zusammen mit der Ambientebeleuchtung wie OEM abdimmern, wenn man den Automaik-Wählhebel aus "P" heraus nimmt. Das ganz soll dann aber auch noch einstellbar sein, so dass man sowohl, die Helligkeit der Ambientebeleuchtung, die der Fussraumbeleuchtung als auch die der Auflichtbeleuchtung individuell einstellen kann (das ganze soll dann trotzdem noch automatisch abdimmen, wenn man fährt). Für das Projekt lasse ich mir aber etwas Zeit, weil das dann auch was aufwändiger wird.


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • hi Floh,


    nimmst du eigentlich Aufträge für von dir bereits durchgeführte Arbeiten an deinem Corolla an ;) ?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • So bleibt es jetzt. Dadurch, dass jetzt auf beiden Seiten ein Taster ist sieht es auch wirklich schön und stimmig aus (finde ich zumindest mal;)).

    Sieht toll aus! Danke fürs Teilen und Respekt für Dein Können! :thumbup:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Sieht toll aus! Danke fürs Teilen und Respekt für Dein Können! :thumbup:

    Danke dir :D!


    hi Floh,


    nimmst du eigentlich Aufträge für von dir bereits durchgeführte Arbeiten an deinem Corolla an ;) ?

    Hallo Eugen,
    ich weiss nicht, ob die Frage ganz ernst gemeint ist. Im vorherigen Forum habe ich hier und da schon teilweise auch mal anderen Leuten Umbauten angefertigt, weil sie für sie selbst zu "kompliziert" waren. Bei sowas bin ich als Privatperson natürlich immer so ein bisschen vorsichtig, da ich das ja auch nicht professionell mache und immer was kaputt gehen kann und dann ist meist das "Geschrei" groß. Insbesondere wenn man sich anschaut, was Toyota z.B. für so eine Deckenleuchte aufruft... kommt aber halt immer drauf an ;) !

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Danke dir :D!


    Hallo Eugen,
    ich weiss nicht, ob die Frage ganz ernst gemeint ist. Im vorherigen Forum habe ich hier und da schon teilweise auch mal anderen Leuten Umbauten angefertigt, weil sie für sie selbst zu "kompliziert" waren. Bei sowas bin ich als Privatperson natürlich immer so ein bisschen vorsichtig, da ich das ja auch nicht professionell mache und immer was kaputt gehen kann und dann ist meist das "Geschrei" groß. Insbesondere wenn man sich anschaut, was Toyota z.B. für so eine Deckenleuchte aufruft... kommt aber halt immer drauf an ;) !

    VG Floh

    war nur ein Gedanke.

    Es gibt viele, die sich an sowas nicht trauen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • war nur ein Gedanke.

    Es gibt viele, die sich an sowas nicht trauen.

    Hallo Eugen,
    bei sowas, einfach ne PN schreiben und dann guckt man, ob man da mal aushelfen kann ;) !

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ich habe mir mal diesen Schalter bei Aliexpress bestellt. Dann muss nur noch mal gucken wie ich diesen verbaut bekomme. Angeschlossen wird er dann an die original Fernbedienung...

    Screenshot_20230528_173552.jpg

    Corolla facelift 2.0 Touring Sports GR, +Technik, AHK, dynamic grey

    bestellt: 06.10.2022, in Produktion: 11.06.2023, Produktion abgeschlossen: 14.06.2023, Anlieferung: 02.07.2023, Zulassung: 21.07.2023


    Corolla 1.2T HB Team Deutschland +Technik, cosmic Silber, 06/2022

  • Sieht aus wie ein Schalter wegen der Statusleuchte. Brauchst Du nicht eher einen Taster?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten