Tanken: E10 oder Super?

  • Bloch erklärt zu 10 Jahre Biosprit die 7 größten Irrtümer zu E10. Mal wieder sehr informativ:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich hab die erste Tankfüllung aus Gewohnheit noch E5 getankt.

    Mich danach versucht schlau zu machen diesbezüglich, und für mich entschieden das es ab da E10 wurde.

    Die für und wider kommen mir eher so vor wie ein Glaubenskrieg (wie damals als Blei im Sprit verboten wurde, völlig zurecht mmn) und negative technische Auswirkungen sind einfach bei den modernen Motoren nicht auszumachen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Wenn das finanzielle Gap zwischen E5 und E10 noch weiter auseinandergeht, bin sogar ich am Überlegen, ob ich nicht bald den Bio-Saft reinleere. Elende Halunken sind das!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hatte bis vor kurzem noch den Shell Smart Deal und für den Diesel immer v-power getankt.
    das sich das aber für den Hybrid mal so garnicht lohnt hab ich den gekündigt und die restlichen Liter, es waren 4 Füllungen, in den Corolla getankt. Also v-power Racing dann natürlich :D


    jetzt ist die zweite Füllung super95 von Shell drin und wie erwartet kein Unterschied.
    Darum kann ich damit gut leben.

    Beim Diesel war der Unterschied schon spürbar. Weniger freibrennintervalle, leiserer Motorlauf. Aber das Thema ist ja nun zum Glück vorbei :thumbup:

  • Nun ja, doch es gibt sehr viel dazu zu sagen.


    Den Biosprit darauf zu reduzieren das es "Menschen" gibt die deshalb den Regenwald abholzen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Dafür mehr Rohöl zu konsumieren was im Endeffekt auch den Regenwald zerstört, zeigt die Verrücktheit in der wir heute Leben.


    Auf jede Idee oder Technologie die weg von den fossiler Energieträger geht, wird von allen Seiten "sorry" viel Unsinn verbreitet.

    Siehe nur diese ständige Diskussion von Trinkwasserverbrauch bei der Gewinnung von Lithium oder ähnliches.

    Oder das Problem von Kinderarbeit usw. Und ja und auch Ethanol ist scheinbar böse. :evil:


    Das aber Milliarden, ach wahrscheinlich Trilliarden Kubikmeter an Trinkwasser kontaminiert wurden, weil in Russland die Öl-Pipelines undicht sind, das interessiert natürlich niemanden. :rolleyes:


    Man sieht das die Öl Konzerne gute Arbeit geleistet haben :/

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • Aber man muss ja jetzt nicht die eine Unsinnigkeit, mit einer anderen versuchen Abzulösen.


    Dann fahr ich lieber noch 4 Jahre mit E5 Benzin durch die Gegend und hole mir dann einen Elektrowagen, als E10 Benzin zu tanken.

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Zumindestens nicht lokal :D


    Am besten wäre gar Auto fahren und selbstmord. Das würde dann richtig Co2 einsparen :D

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal