LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo in die Runde,


    Der Corolla Touring Sports ( GR Sport) hat ebenfalls keine Lampenüberwachung....

    Gerade eben aus Neugier getestet?


    Gruß GR_Driver_2020

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR Sport, Standheizung, Navi, Panoramadach, Fussraumbeleuchtung

  • Nun hab ich es auch endlich geschafft die LED-Kennzeichenbeleuchtung einzubauen nochmals besten Dank an Floh124 für die Vorarbeit. :)

    Ich haben mir, aber andere bestellt mit E-Zulassung von der Firma LED Kennzeichenleuchten für Toyota Auris Nummernschildbeleuchtung Umrüst Satz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) , passen auch ohne Probleme.

    Hier noch eine paar Bilder zum Einbau, hab natürlich auch alle Leitungen mit Isolierband sicherheitshalber abgedichtet, nur hab vergessen ein Foto davon zu machen.

    IMG_8531.jpgIMG_8532.jpgIMG_8534.jpgIMG_8535.jpgIMG_8536.jpg

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

  • hab natürlich auch alle Leitungen mit Isolierband sicherheitshalber abgedichtet, nur hab vergessen ein Foto davon zu machen.

    Auch das kann sich früher oder später mal lösen. Ich habe mal vor Jahren in der Brandmeldetechnik speziele Stromgreifer von M3 verwenden müssen.

    Das sind Klemmen mit nem Schutzgel drin. Die nutze ich mittlerweile nur noch im KFZ. Die offizelle Bezeichnung ist 3M+Scotchlok


    Leider werd ich nie verstehen, warum Toyota bei der Kenzeichenleuchte wieder gespaart hat.. X/

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Auch das kann sich früher oder später mal lösen. Ich habe mal vor Jahren in der Brandmeldetechnik speziele Stromgreifer von M3 verwenden müssen.

    Das sind Klemmen mit nem Schutzgel drin. Die nutze ich mittlerweile nur noch im KFZ. Die offizelle Bezeichnung ist 3M+Scotchlok


    Leider werd ich nie verstehen, warum Toyota bei der Kenzeichenleuchte wieder gespaart hat.. X/

    Möglich das sich das lösen kann, aber wie sprechen hier von 12V, alternativ hätte ich auch Schrumpfschlau benutzen können da gebe ich dir schon recht ist, noch etwas dichter als Isolierband. Mal sehen vllt mach ich das noch :S Bei der Kennzeichenbeleuchtung kann ich Toyota auch nicht verstehen, machen alles in LED und dann haben die nicht mal ne 10ner übrig für eine LED-Kennzeichenbeleuchtung oder für die Innenraumbeleuchtung, ist schon traurig.

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

  • Bei der Kennzeichenbeleuchtung kann ich Toyota auch nicht verstehen, machen alles in LED und dann haben die nicht mal ne 10ner übrig für eine LED-Kennzeichenbeleuchtung oder für die Innenraumbeleuchtung, ist schon traurig.

    Andererseits, vielleicht war das Absicht. Toyota will nicht zu perfekt sein.. ^^

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich habe am Samstag in einem Nissan Leaf Platz genommen, auch da der Innenraum in feinstem Glühobstbarock. Verstehen muss man das alles nicht, ich kann mir auch nicht mehr vorstellen das es für die Hersteller teurer wäre LED zu verbauen.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Wie bekommt man eigentlich die Kennzeichenbeleuchtung beim TS raus?

    Entweder stelle ich mich gerade blöd an, oder sie sitzt bei meinem TS sehr fest.

    Habe mir beim Versuch sogar einen Bluterguss geholt:cursing:

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Wie bekommt man eigentlich die Kennzeichenbeleuchtung beim TS raus?

    Entweder stelle ich mich gerade blöd an, oder sie sitzt bei meinem TS sehr fest.

    Habe mir beim Versuch sogar einen Bluterguss geholt:cursing:

    Hallo Eugen,
    ich glaube beim TS ist das nicht von aussen zu machen...

    wie hast du das Ding eingebaut? Von außen oder innen?


    ich hab das auch noch vor mir...


    ——————


    Erledigt: Man muss die Verkleidung im Kofferraum abnehmen und außen die Plastikabdeckung entfernen. Dann geht das ganz einfach und ich habe das in 10 Minuten erledigt gehabt.


    Diese hab ich gekauft und sind 100% baugleich zum Orginal
    https://www.ebay.de/itm/201562210680 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    LG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA