Sicherheit von Keyless Go

  • warum macht ihr euch den so verrück?

    ich habe noch nie was von geklautem Corolla was gehört.

    Eeeeeben !!!
    Isch sachet doch weiter oben noch ...... "ruhig Blut" ....... aber der Crain mit seinem hoch-verdächtigen Insiderwissen ....... der kommt mir schon schwer verdächtig vor :D

    Danke Crain für Deine interessanten Einblicke ins älteste ........ äähhh, ehrlichste Gewerbe der Welt :D

    Wie Du schon schreibst, sollten unsere Corollas erstmal sicher sein.


    Wir sind weiterhin stolz auf unseren "COROLLA - das Auto, das keiner haben will" :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • https://www.wir-sind-mueritzer…ps-zum-keyless-go-system/


    Und wieder ist auch ein Toyota, diesmal ein Landcruiser, mit Hilfe von Keyless Go geklaut worden.

    Ich denke und hoffe, dass der Corolla nur selten geklaut wird, aber Keyless Go macht es ohne Vorsichtsmaßnahmen Dieben halt einfacher und deswegen habe ich es deaktiviert.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Was nützt mir dieser DNA-Käse, wenn mein Auto weg ist ... gar nüscht! Da lieber deaktiviere ich das Keyless-Gedöns und hab grundsätzlich mehr Sicherheit. Im C-HR haben wir zusätzlich eine Bear-Lock verbauen lassen, für den Corolla gab es das leider nur für den 2.0 und nicht für den 1.8er...X/

    Was war dann das für ein Verkäufer?

  • Ich hatte in meinem SMax das Ding verbaut.

    http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm


    Nachdem mir der erste gestohlen wurde.

    Auch lautlos und nach sage und schreibe drei Tagen in meinem Besitz.

    Versicherung hat dann ohne murren, nach 8 Wochen, die 22T überwiesen.

    Voraussetzung dafür: Kauf beim Händler und Fahrzeug darf nicht günstiger sein als der alte.

    Sonst werden die 19 Prozent MwSt. einbehalten und man bekommt nur das Netto ausgezahlt.


    Damit ist kein Diebstahl mehr möglich.

    Einbau mach jede Werkstatt.




    LG Mike

  • mag sicher sein das dieses Produkt genau das macht was es verspricht. Aber die Webseite sieht aus wie diese komischen Produkte, „ nur noch kurze Zeit in Deutschland erhältlich“ oder „mit NASA Technik“ wo überteuerte Produkte angeboten werden. ;):saint:


    Trotzdem klinkt das interessant ich werde mal schauen was das Teil alles kann.

  • Die Firma ist schon sehr lange im Geschäft.

    Der Inhaber ist ein richtiger IT Tüftler und wurde auch schon bei SternTV und Grip erwähnt.



    Ich kann es nur empfehlen.

    Man hat einen guten Ansprechpartner der einen zur Seite steht.


    LG Mike

  • Und ist jetzt schon eine Neuentwicklung wie ich gelesen habe.

    Auch keine Werkstatt mehr notwendig.

    Bei mir musste ich noch ins Kabelgewirr vom Fahrzeug eingreifen.


    Jetzt nur noch passende Sicherung gegen dieses Relais austauschen.

    Klasse.


    LG Mike

  • Hi Mike,


    was hattest Du denn damals bezahlt?

    Und was braucht man letztendlich für den Corolla?


    Sehe ich das richtig, dass man damit halt Keyless Go sicher nutzen kann?

    Ich habe mich daran gewöhnt, es einfach deaktiviert zu haben. Dann ist es genauso sicher oder kann SecuKey 3.0 bzw. ProTec Key mehr?


    LG zurück

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)