Sicherheit von Keyless Go

  • Hallo Dieter,

    ich hatte 250 Euro bezahlt.

    Einbau habe ich selber gemacht.

    Dazu musste ich nur an den Sicherungskasten. Habe das so geklemmt, das auch der Motor nicht startete ohne den Sicherheitsschlüssel.

    Dann noch die Status LED angeschlossen und gut.


    Die Keyless Funktion kann weiter genutzt werden.

    Den Schlüssel für das Ding hast du immer in der Tasche.

    Erkennt das System nicht den Schlüssel geht Keyless erst überhaupt nicht an.

    Und im Gegensatz zum Keyless kann das Signal nicht aufgefangen und weiter geleitet werden.

    Das Teil ändert ständig seine Codierung.

    Und funkt nicht auf einer Frequenz wie Keyless.


    Mich hatte es überzeugt.


    LG Mike

  • Und der Schlüssel geht in Standby ab einer gewissen Entfernung vom System.


    Für den Corolla brauchst eben nur das SecuKey und, das finde ich sehr coll weil neu und einfach, diesen Adapter für die Sicherung.

    Wenn ich das richtig verstehe muss nur die passende Sicherung dagegen ausgetauscht werden.

    So mit entfällt das Gemurckse am Sicherungskasten.


    Steht aber alles schön beschrieben incl,

    . Anleitung auf der Seite.

  • Danke!

    Dann habe ich das richtig verstanden und brauche den SecuKey zusätzlich zum Autoschlüssel.

    Beim SecuKey kann ich das Ganze allerdings selber ohne Werkstatt bewerkstelligen. 249 Euro für SecuKey und ein Sicherungsadapter für 14,95 Euro, wobei ich noch ermitteln muss, welcher Adapter der Richtige ist.


    Wenn man Keyless Go nutzen will und gleichzeitig das Diebstahlrisiko minimieren, dann ist das bestimmt eine interessante Lösung.

    Mal schauen, vielleicht probier ich es mal aus, wobei ich mir langsam Gedanken um meine ganzen Stromzusatzverbraucher machen sollte: OBD-Stecker OBDLink LX Bluetooth, Toyota-Alarmanlage und DashCam, die allerdings über die Zigarettenansteckerbuchse nur läuft, wenn das Auto gestartet ist.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Sagt mal Leute.. das ist ein Corolla.. keine Oberklasse.

    Wenn jemand die Karre wirklich klauen will dann soll er. Die meiste Zeit steht er in der abgeschlossenen Garage oder auf dem eingefriedeten Firmengelände.

    and by the way.. er ist versichert

  • Bavarian_Mike warum versichert du überhaupt den Wagen? Mal sehen bei wie vielen Corolla Besitzern der Wagen auch immer in einer abgeschlossene Garage steht. Ich möchte keinen Diebstahl, nicht nur das immer 5000-2500€ hängen bleiben wenn die Versicherung auszahlt ein Diebstahl ist immer blöde, Ersatzfahrzeug Warte- und Lauferei zusätzliche Dinge die noch im Fahrzeug waren usw.


    auch dieser Spruch „wenn einer deinen Wagen haben möchte das bekommt er den auch“ ist genauso falsch wie dein Kommentar. Sobald es bei einen Einbruch ungeplante Hindernis auftreten wird das Risiko des Erfolges für den Straftäter drastisch reduziert. Der Dieb sucht sich ja nur ein Fahrzeug aus nicht deine Person oder dein persönliches Fahrzeug. darum sollte man sein Eigentum schützen wie auch seine Wohnung. Aber es gibt natürlich auch hier Menschen wie Bavarian_Mike die lassen auch die Tür auf. Sind ja versichert.....

  • Beruhigt euch Jungs.

    Jedem das seine.

    Ich würde mir eher von einer Versicherung wünschen, dass die Beiträge angepasst werden, wenn man sich um Sicherungseinrichtungen kümmert.

    Das sollte gewürdigt werden.

    Wenn man das Fahrzeug in der Garage hat, ist der Beitrag ja auch günstiger.


    Früher gabe es eine Reduzierung für Fahrzeuge mit Wegfahrsperre.

    Erinnert ihr euch noch daran?


    LG Mike

  • Ja sicher jeder kann selbst entscheiden wie man sein Fahrzeug absichern möchte.

    Eine Garage ist da schon das beste. Die hat nun nicht jeder.

    Darum muss man das nicht belächeln wenn Fahrer die in zusätzliche Technik investieren.


    Ich finde das schon interessant, über alternative Fahrzeugabsicherung Langzeit Erfahrungen und Informationen zu bekommen.


    Gerade weil der Corolla keine Oberklasse ist, möchte ich keine tausende Euros ausgeben.

    Hier sollte dem wert entsprechen gekauft werden.

  • Es wird seitens der Versicherung in den wenigsten Fällen eine Rabattierung des Kaskobeitrags geben, wenn man Vorsorge im Bereich Diebstahl betreibt. Die Mischkalkulation aus den verschiedenen Risiken (u. A. Diebstahl, Glasbruch, Wildschaden, Marder und Brand) gibt das nicht her.


    Für die meisten Versicherungen ist die Sparte Kfz ein Verlustgeschäft da die Combined Ratio (Schaden Kostenquote im Verhältnis zu Beitragseinnahmen) über 100% liegt. Liegt nicht dran, dass wir nicht haushalten können, Autoreparaturen werden immer teurer. Alleine Glasschäden (Windschutzscheibe) wurden in den letzten 10 Jahren fast 5x teurer. Grund dafür sind die modernen Systeme (Sensoren, Kameras), spezielle Scheiben (z. B. Wg. Headup Display) und die Arbeitszeit für das kalibrieren aller Komponenten.


    Die Sparte rechnet sich in der Regel erst durchs Crossselling anderer Produkte an dem gewonnen Kunden.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

    2 Mal editiert, zuletzt von Crain ()