Android Car

  • Also du hast wenn dann einen Touring Sports, und so weißt selbst nicht ob Club oder ein Team Deutschland?


    Ein Team Deutschland hat immer Android Auto und Apple Car Play und natürlich kann der auch von Ende 2019 sein, da ja nur das Modell Jahr zählt.


    Sag uns was du genau für einen hast, dann können wir sagen ob es direkt ab Werk geht oder nicht.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Dann ist er kein Team Deutschland, hat das MM17, kein Carplay und du musst auf das tolle Update warten.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • ich hoffe, dass passt hierher, wollte kein neues Thema deswegen anfangen.


    Android Auto: So lässt sich das Smartphone kabellos mit dem Infotainment-System im Auto verbinden (Video)

    das wichtigste aus dem Artikel:
    So wird die kabellose Verbindung aktiviert

    Erfüllt ihr die Voraussetzungen, muss diese drahtlose Verbindung lediglich einmal separat aktiviert werden. Dieser Schritt ist nur einmalig notwendig.

    1. Öffnet die Android Auto-App und wechselt zu den Einstellungen.
    2. Dort mehrfach schnell nacheinander auf die Versionsnummer am Ende der Liste tippen, bis die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
    3. Im Drei-Punkte-Menü in den Einstellungen nun den Punkt „Entwickleroptionen“ auswählen.
    4. Dort aktiviert ihr nun den Punkt „Show wireless projection option“ bzw. „Zeige kabellose Displaymöglichkeit“.
    5. Jetzt das Smartphone neu starten.

    Anschließend sollte sich das Infotainment-System im Fahrzeug melden, sobald das Smartphone in die Nähe kommt. Dort muss die Verbindung noch einmal eingerichtet werden, was bei jedem Hersteller unterschiedlich aussehen kann, und schon steht die Verbindung. Weil die Autohersteller, die diese kabellose Unterstützung anbieten, in den meisten Fällen auch drahtloses Aufladen des Smartphones ermöglichen, ergeben sich keine Nachteile.


    Das Ganze nochmal in Videoform


    ich habe die Schritte an meinem S10+ durgeführt, aber noch nicht getestet, da ich nicht täglich mit dem Corolla fahre.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Wenn das Infotainment System eines Fahrzeugs das unterstützt ist es nicht derart kompliziert. Da der Corolla

    das sowieso nicht kabellos kann ist es hinfällig.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi