In meinem Service Heft steht 90.000 km / 6 Jahre - also das was zuerst erreicht wird.
Ist das gleiche wie die Inspektion die nach 15.000 km / 1 Jahr fällig ist. Fahre ich also 5 km im Jahr, ist die Inspektion trotzdem nach einem Jahr fällig.
In meinem Service Heft steht 90.000 km / 6 Jahre - also das was zuerst erreicht wird.
Ist das gleiche wie die Inspektion die nach 15.000 km / 1 Jahr fällig ist. Fahre ich also 5 km im Jahr, ist die Inspektion trotzdem nach einem Jahr fällig.
Dann gibt es wohl unterschiedliche Versionen der Servicehefte.
das kann sich in paar Jahren aber auch wieder legen mit Mercedespreisen. Mit der Preispolitik kann da einen sogar schnell das alte Honda-Schicksal ereilen.
Bis dahin sind Mercedes Preise so wie Ferrari Preise 😅
Dass Honda lange von der Bildfläche verschwunden war, lag eher daran, dass Honda keine Lust auf die ganze europäische Bürokratie hatte. So hat es mir zumindest mein Händler gesagt. Preislich war mein Civic Tourer das günstigste Auto was ich jemals hatte. Für die 730 € die ich jetzt für meine 4. Inspektion bezahlt habe, konnte ich bei Honda 3 Inspektionen machen.
Ok, wenn das wirklich so drinsteht und auch an anderer Stelle kein Hinweis, dass die Kerzen nur nach Laufleistung getauscht werden, muss ich Dir recht geben, dass man da die Auswirkungen auf die Relax bedenken oder erfragen sollte.
Ich habe mal ein paar Seiten zurückgeblättert. Michael wollte den Kundenservice dazu anzuschreiben und hier Bescheid geben.
Und Sander_Cohen (der selbst bei einem FTH arbeitet) schreibt, dass sie immer nur nach Laufleistung die Kerzen wechseln, das aber nicht für jeden FTH gelten muss.
Wir haben nen Yaris Hybrid (FL BJ 2015). Der hat aktuell ca. 103tkm. Zündkerzen wurden bei diesem noch nicht getauscht, aber Relax hat er. Wartung wurde auch mit eigenem Öl durchgeführt, bei meinem sonst recht teuren FTH...
Ok, wenn das wirklich so drinsteht und auch an anderer Stelle kein Hinweis, dass die Kerzen nur nach Laufleistung getauscht werden, muss ich Dir recht geben, dass man da die Auswirkungen auf die Relax bedenken oder erfragen sollte.
Ich habe mal ein paar Seiten zurückgeblättert. Michael wollte den Kundenservice dazu anzuschreiben und hier Bescheid geben.
Und Sander_Cohen (der selbst bei einem FTH arbeitet) schreibt, dass sie immer nur nach Laufleistung die Kerzen wechseln, das aber nicht für jeden FTH gelten muss.
Michael hat den Kundenservice angeschrieben und nach angemessener Frist Erinnerungsmail hinterher geschickt.
Bisher keine Antwort bekommen. Ob das wohl Absicht ist?