• Nicht wenn sie dir eine Bestätigungsmail geschickt haben wir bei mir an beiden Terminen

    Ich habe tatsächlich keine Bestätigung vom Autohaus bekommen. Der Termin ist aber anscheinend problemlos übermittelt und deshalb die direkte Annahme.

    Der Preis ist hoch aber ist mir keine Überraschung. Letztes Jahr in MW für die 1. Inspektion zzgl. Hybrid-Check 230€ bezahlt. Damals war der Preis in C schon etwas höher.

  • Bei mir in der App war im ersten Jahr auch 95€ für die erste und 140€ für die zweite usw usw gestanden.

    Mittlerweile sind es die richtigen Preise sogar etwas teurer weil da Wischwasser und so ein quatsch dabei ist.

    Wo in Deutschland gibt's noch solchen Preis für Inspektion?

  • Wahrscheinlich hat er einen Servicevertrag oder sowas und muss nur die Betriebsstoffe zahlen.


    Aber 500€ für die 30.000er Inspektion ohne Schnickschnack finde ich persönlich schon teuer. Auch scheinbar in den neuen Bundesländern (Mittweida?). Es kommt natürlich immer drauf an, wo man ist. Klar, dass es in München teurer ist als irgendwo auf dem Land. Ich habe im Münchner Umland 300€ für die 30.000er und 600€ für die 45.000er (inkl. 2 neue Reifen) bezahlt und da hatten die die Preise schon leicht angezogen. Bin aber sehr zufrieden mit dem AH. Wenn du mit deinem AH und dem Service aber zufrieden bist, dann ist ja ok.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • fisheess natürlich nirgends ^^

    Ich hab 210€ bezahlt für die erste.

    Ich hab allerdings nicht über die App gebucht weil die MyT App gesponnen hat zu der Zeit. Auf die Frage wie die Preise zustande kommen in der App hieß ohne Material oder nur Material oder keine Ahnung zu lang her.

    Wie gesagt jetzt sind die Preise angepasst aber alles um nen 50er teurer geworden und die Relax anstatt 40 jetzt 45€, joa.

  • bei meiner weiß ich es ist ohne Material, aber der Preis für die Arbeit stimmt auch, Buchung über app geht, nur hatte ich 8 Uhr gewählt und die haben 7 Uhr gehabt :/

    Aber schicke immer noch eine Mail wegen Ersatzwagen und das ich Öl anliefere.

    Müsste schauen ohne öl war die erste 170€ war noch programmieren dabei, zweite mit Bremsflüssigkeit 250 € und die dritte mit luft + innenraumfilter und Preisanhebung auch bei 250€

    Werkstatt in Dessau, Sachen-Anhalt

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Bei mir steht nun auch die erste Inspektion (15.000 km) beim Corolla Hyprid TS 2.0 an. Nach immerhin schon 2 Jahren - bin eben ein Vielfahrer :D


    Was mich bei den bisherigen Thread wundert ist, dass da noch extra Öl verrechnet wird, wenn in der App ein Preis für die Inspektion genannt wird und laut Herstellerangaben ja ein Ölwechsel gemacht werden muss. Aber das wird eben als Material berechnet. Das kenne ich halt schon so noch aus Zeiten, als es keine App dafür gab.


    In der App sehe ich ja nicht alle Händler (offensichtlich nur die, die eine Online Buchung über die App ermöglichen). Die genannten Preise reichen von ca 15€ (!!! wer's glaubt !!!) bis ca. >300€.


    Da nun ja offensichtlich das Öl extra bezahlt werden muss und die Werkstätten bei dem berechneten Ölpreis denken, sie seien eine Apotheke, könnte sich ja das Mitbringen eines Kanister Öls durchaus rechnen. Was ich bislang hier aus dem Thread mitgenommen habe (habe aber ehrlich gesagt erst ab Seite 13 gelesen, da der Thread ja schon 2020 losging) sollte 0W16 die Vorgabe von Toyota sein, ein 0W20 würde nichts an Verbesserung bringen. Denn wenn ich lese, dass da teilweise ca.100€ für das Öl von den Werkstätten berechnet wird, ist das schon heftig! Wieviel Öl wird denn für einen kompletten Ölwechsel benötigt? Kennt jemand ein derzeit gutes Angebot im Netz für dieses Öl?


    Ich komme aus dem Raum Fürth/Nürnberg. Vielleicht gibt es ja jemanden in diesem Forum, der in diesem Raum bei einem Händler die Inspektion hat machen lassen und kann da etwas sagen.


    In der App sehe ich z.B. folgende Händler mit Inspektionspreis bei 15.000km:

    Autohaus Bruckner, Nürnberg: 302,99€

    Auto Richter Forchheim: 15,80€ (!!!)

    Autohaus Hirscheider: 289,00€


    Frankengarage aus Fürth/Nürnberg/Erlangen stehen nicht in der App. Dort kann ich mal anrufen.



    Warum ich nicht zu dem Händler fahre, bei dem ich das Auto gekauft hatte: Der ist ca. 300km weit weg. Als ich mein Auto wollte, hatte nur dieser Händler mir ein Angebot machen können für einen Corolla TS 2.0 in schwarz, Team-D mit Technik Paket und Navi. Andere Händler aus der Umgebung wollten sich melden, haben das aber nie getan. Tja, wer nicht verkaufen will...

  • JoPo

    Die erste Inspektion ist nach einem Jahr fällig, wenn noch keine 15.000 km gefahren wurden, oder nach 15.000 km, wenn noch kein Jahr rum ist, durchzuführen.

    Ich befürchte, dass das Auswirkungen auf die (Relax-)Garantie haben kann. Inwieweit auch Gewährleistungsrechte davon tangiert werden könnten, wäre im Zweifel auch zu klären.


    Zu den Inspektionsangeboten über die MyT-App:

    Ich informiere mich auch darüber über die Inspektionskosten der FTH in meiner Umgebung. Habe auch schon darüber gebucht und mich dann allerdings vor dem Termin vergewissert, dass der dort genannte Preis auch so incl. Ölwechsel etc gilt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Er zeigt auch nichts im Auto an, war beim Termin 4 Tage drüber und hätte noch 2700km gehabt.


    Find es komisch das er keinen Hinweis gibt.

    Oder wurde es bei der ersten vergessen zu starten?

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)