• Dabei gibt es einige Händler in deiner Region die in der Online Buchung die 45er für deutlich weniger anbieten. Nun gut, 450€ ist ja auch ok. :thumbup: :)


    p.s. die Klimawartung ist dann aber inklusive Desinfektion?

    Problem ist das die meisten die Preise aus der App nicht halten. Und mein Händler, das Autohaus Glückauf ist einfach super im Service. Fühle mich dort wohl.


    Ja die Klimawartung ist incl Desinfektion, da habe ich mich extra nochmal vergewissert.


    Und ein bz4x wäre fast mein Leihwagen geworden, diese dürfen aber von Toyota Deutschland aus noch nicht verliehen werden. Die Dame hatte sich extra für mich nochmal erkundigt und zurückgerufen. Da hätten sie aber einen, aber erstmal nur zum anschauen. Hab dann aber auch nicht weiter nach gefragt.

  • Und ein bz4x wäre fast mein Leihwagen geworden, diese dürfen aber von Toyota Deutschland aus noch nicht verliehen werden. Die Dame hatte sich extra für mich nochmal erkundigt und zurückgerufen. Da hätten sie aber einen, aber erstmal nur zum anschauen. Hab dann aber auch nicht weiter nach gefragt.

    Schade, bestimmt beim nächsten mal :)

  • 2.Inspektion hinter mir und 420€ gezahlt mit Leihwagen.

    Nicht günstig, aber bin bisher zufrieden mit dem AH.

    Erwartungsgemäß war alles in Ordnung.

    Beim Abholen hat der Meister noch erzählt, das sie intern über meinen niedrigen Verbrauch, da hatten sie wohl die Anzeige seit Tanken gesehen 8) geredet hatten. Die stand bei 4,0 L nach 300 km.

    Als ich ihm erzählt hab das ich 1000 km mit 39,5 Liter nachtanken geschafft hab, wars ganz rum. :D

    Hatten noch ein nettes Gespräch danach.

    Als Leihwagen hatte ich den neuen Yaris Cross, den fand ich nicht so cool wie der normale Yaris.

    Innenraum ist echt nicht meins und auch die Materialien im Vergleich zum Corolla.

    Aber wieder erstaunlich wie effizient der Antrieb ist, hatte genullt und nach 80 km, 3,2 Liter im BC.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von AlexToCo ()

  • nur mal so ein Gedanke:


    Wenn man 10000km zwischen den Inspektionsintervallen fährt, sind dies bei 440Euro Inspektionskosten 4,40Euro/ 100km. Dazu kommen noch Wertverlust, Reparaturen, Verschleisteile, Versicherung, Steuern, ...


    Benzin is etwa 4,5L/100km bei 1,8Euro. Also in der Summe Benzinkosten von 8,1Euro/ 100km.


    WARUM machen wir uns eigentlich permanent GEDANKEN in diesem Forum wie man 0,1L auf 100km sparen kann ?????????


    :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/

  • WARUM machen wir uns eigentlich permanent GEDANKEN in diesem Forum wie man 0,1L auf 100km sparen kann ?????????


    :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/

    Weil das Auto es möglich macht.

    Und wenn ich im Jahr im Schnitt 5l/100km oder 6,5l/100km (wie vielleicht ein vergleichbares Auto) verbrauche, macht das preislich doch ein Unterschied.

  • Ich sehe das genauso. Ich finde es auch schräg, sich über eine Erhöhung von ein paar Cent auf einen Liter Sprit aufzuregen, aber bereitwillig jährlich 440€ beim FTH zu lassen.


    Man kann diese Inspektionskosten aber ganz locker halbieren.

    1. Nur nach Kilometerintervall machen lassen.

    2. In einer freien Fachwerkstatt machen lassen.


    Die Relaxgarantie geht dann allerdings flöten.

  • Wir fahren so sparsam ,damit wir die immer teurer werdenden jährlichen Inspektonskosten beim FTH bezahlen können

  • Selbst ohne Inspektionskosten ist der größte Posten immer noch das Fahrzeug an sich.

    Also wozu überhaupt diese Aufregung :rolleyes: