• Habe gerade im C-HR Forum einen Hinweis von Toyota gelesen , daß Toyota den ,, Garantiehammer ,, ausgepackt hat . Da wird nach der Werksgarantie nach durchgeführter Inspektion automatisch die Garantie bis zum 10 ten Jahr o. 160000 km verlängert , je nach dem ,was zuerst eintritt . Soll ab 1.4. 2021 gelten ! wenn das zutrifft , sollen sich alle anderen mal ein Beispiel dran nehmen . Habe ich Euch unter Vorbehalt mitgeteilt ,werde Morgen meinen Toyo -Händler anrufen u. mich erkundigen :):thumbup: Mf g Haribo aus WHV .

  • Hier der Offizielle Link. TOYOTA RELAX GARANTIE


    Wichtig ist immer innerhalb der 12 Monate oder 15Tkm zur Inspektion damit das ganze gültig bleibt.


    Was ich noch nicht richtig verstanden habe, welche Bestandsverträge auch in die Garantie fallen. :/


    P.S. ob ich die 200€ für mein Anschlussgarantie wiederbekomme? Das war ja dann umsonst :D

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • Moin.


    Ich würde erst mal davon ausgehen, das dies nur für ab dem 1.4. neu zugelassene Fahrzeuge gilt?


    Axel

    pasted-from-clipboard.png


    Sieht aber nicht so aus....



    Ich kann mir vorstellen, dass diese Relax Inspektionen teurer sind... Irgendwie müssen sie das Geld ja wieder rein holen... Einfach so für alle 10 Jahre Garantie (und eben auch explizit die, die das beim Kauf nicht extra bezahlt haben) kann ich irgendwie kaum glauben... Da scheinen Sie sehr sehr viel Vertrauen in ihre Technik zu haben.


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Wenn es so wie bei Mazda ist, ist die Verlängerung automatisch beim Jahresservice dabei, aber eben erst nach dem 5. Jahr. Siehe Link oben.

  • Ich verstehe das auch so, das alle Toyota Fahrzeuge (für den europäischen Markt), die nicht älter als 10 Jahre und nicht mehr als 160.000Km gelaufen haben unter die neue Garantie fallen, sofern man die Inspektionen machen lässt.

    Mit jeder Inspektion bekommt man dann 12 Monate Garantie ! Sobald die Herstellergarantie abgelaufen ist gilt dann diese Relax-Garantie. Man muss halt nur penibel drauf achten, das man die Intervalle nicht überschreitet !


    Die Frage ist dann wirklich ob die Inspektionen dann teurer werden.


    Das ganze ist ja eine Kampfansage an Hyundai/Kia , die in den letzten Jahren stark Marktanteile gewonnen haben, sicher auch wegen der langen Garantie !

  • Da scheinen Sie sehr sehr viel Vertrauen in ihre Technik zu haben.

    Hast DU das etwa nicht? Haben wir nicht alle den EINEN Hauptgrund, warum wir die 3-fach-Ellipse auf dem Kühler haben? Also wenn ich eine max-10-Jahres-Garantie dem bekannten Toyota-Ruf entgegenstelle ...... dann passt das doch ganz gut zusammen. Vielleicht haben sie sich aber auch einfach nur von der Konkurrenz unter Druck gesetzt gefühlt. Hab in nem allgemeinen Forum mal gelesen, dass einer schrub "Wollte eigentlich Toyota kaufen, aber Hersteller XY gibt auf seine Autos eine viel längere Garantie". Das hat wohl einige Kunden "unerwünscht umgeleitet". Aber wenn man für diese Relax-Garantie Bedingungen erfüllen muss, dann bin ich raus. Ich vertrau der Karre auch so.


    Nachtrag: Zehweh hat das ja auch grad angesprochen ...... mist, man sollte immer erst ALLES lesen ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Meistens oder eben immer ist die Garantie an irgendwelche Bedingungen geknüpft. Einerseits betreibt Toyota dabei Kundenbindung (Unterstützung der FTH) und andererseits untermauert Toyota den Ruf eines Autobauers der zuverlässige Autos baut, denen man ohne weiteres 10 Jahre Garantie gewähren kann (bei entsprechenden Unterhalt). Für mich als Kunde ein gutes Zeichen. Der Hersteller hat Vertrauen in seine Arbeit!

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)